Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 17:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Italien, Qualifying: Räikkönen Siebter, Coulthard Zehnter

Motorsport


GP Italien, Qualifying: Räikkönen Siebter, Coulthard Zehnter

GP Italien, Qualifying: Kimi Räikkönen, West McLaren MercedesDie West McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen und David Coulthard starten beim Grand Prix von Italien am Sonntag in Monza von den Plätzen sieben und zehn. Im Qualifying am Samstag erzielte Kimi eine Zeit von 1:20,877 Minuten, David kam auf 1:21,049.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Die Runde war in Ordnung. Vielleicht bin ich etwas zu schnell in die letzte Kurve gefahren und habe deshalb etwas Zeit verloren, aber ansonsten war die Runde gut. Rubens Barrichello ist deutlich schneller als die anderen, doch liegen dahinter alle recht eng beieinander. Ich bin gespannt, wie sich das Rennen bei den unterschiedlichen Strategien der Teams entwickelt. Außerdem könnte das Wetter eine Rolle spielen, denn es heißt, dass es morgen regnen wird."

DAVID COULTHARD

"Die Qualifyingzeiten liegen dicht zusammen. Ein paar Zehntelsekunden machten einen großen Unterschied bei den Startplätzen aus. Ich bin eine ordentliche Runde gefahren, doch in der Ascari-Schikane habe ich etwas Zeit verloren. Weil alle so eng beieinander liegen, hat mich das ein paar Plätze gekostet. Mit unserer Strategie sollten wir morgen ein gutes Ergebnis erzielen können."

RON DENNIS

"Es ging im Qualifying sehr eng zu, und die unterschiedlichen Tankfüllungen und Strategien beeinflussen das Ergebnis. Wir freuen uns auf das Rennen. Dann wird sich zeigen, ob wir uns für die richtige Strategie entschieden haben."

NORBERT HAUG

"Abgesehen von Rubens Barrichellos Pole-Position-Zeit liegen alle eng zusammen. Unsere Leistung im Rennen sollte besser sein, als unsere Startplätze erkennen lassen."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport