Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 15:38 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Italien, Qualifying: Fernando Alonso auf Pole Position

Motorsport


GP Italien, Qualifying: Fernando Alonso auf Pole Position

Fernando AlonsoDoppel-Pole für das McLaren Mercedes Team: Fernando Alonso holte beim Qualifying zum Großen Preis von Italien in Monza die Pole Position. Teamkollege Lewis Hamilton fuhr mit einem Abstand von 37 Tausendstelsekunden auf Startplatz 2.

Fernando Alonso

"Ich freue mich sehr über diese Pole Position. Ich fuhr in den letzten Rennen ein paar gute Qualifyings, aber im 3. Abschnitt klappte es nie ganz. Das Auto war das ganze bisherige Wochenende über sehr gut, das zeichnete sich bereits bei den Tests in der letzten Woche ab. Das Team steigerte unseren Speed seit dem letzten Rennen vor zwei Wochen in der Türkei deutlich. Ich freue mich auf das Rennen morgen und hoffe, dass wir dann das gleiche Ergebnis erzielen."

Lewis Hamilton

"Das ganze Qualifying über lieferte ich mir mit Fernando einen spannenden Kampf. Meine erste schnelle Runde im 3. Teil des Qualifyings war nicht optimal, doch ich konnte mich am Ende noch einmal steigern. Das Ergebnis zeigt, wie hart alle bei McLaren und Mercedes-Benz arbeiten. Heute sind wir Erster und Zweiter, und ich hoffe für das Team, dass wir das morgen bleiben."

Ron Dennis

"Fernando zeigte das ganze bisherige Wochenende über eine starke Leistung; er holte verdient die Pole Position. Lewis war mit der Balance seines Autos nicht ganz zufrieden; unter diesen Umständen machte er einen sehr guten Job. Die erste Startreihe ist wichtig für das Team, doch wir werden uns jetzt ganz darauf konzentrieren, diese Leistung morgen Nachmittag zu wiederholen, um jeden im Team für seine harte Arbeit der letzten Wochen zu belohnen."

Norbert Haug

"Diese Doppel-Pole ist eine erstklassige Leistung des Teams, das zeigt der Abstand von ganzen 37 Tausendstelsekunden zwischen Fernando und Lewis. Eine sehr gute Pole Position von Fernando und unser fünftes 1-2 Qualifying in den letzten 9 Grand Prix. Wir haben die beste Ausgangsbasis für das Rennen und mit dem Speed des MP4-22 und unserer Strategie sollten wir ein gutes Ergebnis erzielen können."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport