Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 16:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Italien 2010: Nico Rosberg Platz 5, Michael Schumacher Platz 9

Motorsport


GP Italien 2010: Nico Rosberg Platz 5, Michael Schumacher Platz 9

Die MERCEDES GP PETRONAS Fahrer Nico Rosberg und Michael Schumacher belegten beim Grand Prix von Italien in Monza die Plätze 5 und 9. Beide verbesserten sich bereits in der Startrunde deutlich; Nico von Rang 7 auf 4, Michael von Startposition 12 auf 8. Nico kam in Runde 35 zum Boxenstopp herein, Michael einen Umlauf später. Sie fuhren wie zuletzt in Spa beide in die Punkteränge.

In der Fahrerweltmeisterschaft verbesserten sich beide MERCEDES GP PETRONAS Fahrer um je einen Platz; Nico ist mit 112 Punkten Siebter; Michael liegt mit 46 Zählern auf Platz 9. Es führt Mark Webber (Red Bull Renault) mit 187 Punkten.

  • Wetter: Warm und sonnig
  • Temperaturen:
    • Luft: 24-25 Grad
    • Strecke: 31-37 Grad

Ergebnisse

FahrerStartnr.Chassis-Nr.Ergebnis/ schnellste Runde
Nico Rosberg4MGP W01 / 04P 5 / 1:24.491
Michael Schumacher3MGP W01 / 02P 9 / 1:24.947

Nico Rosberg

"Der 5. Platz heute geht in Ordnung, abgesehen davon, dass ich am Ende noch hinter Sebastian Vettel zurückfiel. Es war ein harter Kampf und ich gab bis zum Schluss alles, erst mit Robert Kubica am Start und später mit Sebastian Vettel. Wir holten an diesem Wochenende das Maximum aus dem Auto heraus und beide Fahrer sammelten Punkte. Das ist gut für das Team, aber wir alle wollen uns steigern und dafür werden wir weiter hart arbeiten."

Michael Schumacher

"Ich hatte ein problemloses Rennen und bin mit meinem Start recht zufrieden. Es ging sehr eng zu, es gab viel Aktion und viele schöne Zweikämpfe. Leider schaffte ich es nicht, Sebastian und Mark hinter mir zu halten und verlor deshalb zwei Plätze. Danach fuhr ich ein recht einsames Rennen. Gemessen an unseren Startplätzen holten wir heute das Maximum heraus und zusammen mit Nico sammelte ich wichtige Punkte für das Team; insgesamt also ein gutes Rennen."

Ross Brawn

"Wir fuhren heute mit beiden Autos in die Punkte und holten ein respektables Ergebnis. Solche Rennen brauchen wir bis zum Saisonende. Nico und Michael starteten sehr gut und zeigten dabei ihre Erfahrung und Reife, und danach fuhren beide ein starkes Rennen. Wir sind zwar nicht so schnell wie die Spitze, aber wir sind die stärksten Verfolger. Nico kämpfte fantastisch, Sebastian Vettel hinter sich zu halten, leider schaffte er es am Ende nicht ganz. Auch Michael fuhr mit einem guten Rennen in die Punkteränge; dank der guten Arbeit der Boxenmannschaft gelang uns das heute erneut."

Norbert Haug

"Unsere beiden Fahrer holten heute Punkte und das ist positiv. Mit erstklassigen Starts verbesserten sich Nico von Platz 7 auf 5 und Michael von Position 12 auf Rang 9. Nico fuhr die drittschnellste Runde des Rennens, schneller als 3 der 4 vor ihm klassierten Fahrer. Auf Dauer sind wir mit den Plätzen 5 und 9 keineswegs zufrieden. Zufrieden bin ich aber durchaus damit, dass unser Team heute das für uns bestmögliche Ergebnis erzielte – danke an alle Teammitglieder, die dieses Ergebnis bei dem herausFordernden Job hier in Monza möglich machten."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport