Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 06:52 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Großbritannien: Juan Pablo Montoya Platz 5, Marc Gené Platz 12

Motorsport


GP Großbritannien: Juan Pablo Montoya Platz 5, Marc Gené Platz 12

Das BMW WilliamsF1 Team erlebte einen reibungslosen britischen Grand Prix, in dem sich Juan Pablo Montoya dank einer guten Rennstrategie und optimaler Boxenstopps vier WM-Punkte für Platz fünf erarbeitete. Marc Gené, der in Silverstone erneut Ralf Schumacher vertrat, kam als Zwölfter ins Ziel.

Juan Pablo Montoya: 5.

  • Chassis: FW26 06
  • Sechstschnellste Runde: 1.19,968 in Rd. 26

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Das Auto war zwar schwierig zu fahren, hat aber gut funktioniert. Wir haben heute das Beste herausgeholt, wir sind insgesamt einfach nicht schnell genug. Beim Start ließ ich die Kupplung zu schnell kommen und verlor vorübergehend einen Platz an Sato. Danach habe ich alles gegeben, aber ich konnte die Spitze nicht angreifen. Als das Safety-Car auf die Strecke ging, hat das Team hervorragend reagiert und mich sofort zur Box gerufen. Der Service hat perfekt geklappt. Ich wurde heute ziemlich häufig von Überrundeten aufgehalten, das war etwas frustrierend.

Marc Gené: 12.

  • Chassis: FW26 07
  • Siebtschnellste Runde: 1.20,434 in Rd. 58

Mein Start war durchschnittlich. Ich habe einen Platz an Da Matta verloren, konnte ihn mir aber in der zweiten Kurve wieder zurückholen. In der ersten Phase des Rennens habe ich mit Alonso gekämpft. Wir waren etwa gleich schnell. Er hat mich bei meinem ersten Boxenstopp überholt. Später ging es bei der Boxen-Strategie noch um Positionskämpfe mit Sato und Da Matta. Auf der Strecke hatte ich keine Chance gegen sie, dafür hat der Speed gefehlt. Auch ich wurde von Überrundeten aufgehalten. Die Balance des Autos variierte mit den Reifensätzen, war insgesamt aber nicht schlecht.

Sam Michael (Technical Director, WilliamsF1):

Dass wir ein paar Punkte geholt haben, ist natürlich erfreulich. Aber es ist auch ganz offensichtlich, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, um unser Auto zu verbessern. Unsere Rennstrategie hat Juan heute geholfen, seine Position im Feld zu verbessern, und auch die Boxenmannschaft hat sehr gute Arbeit geleistet. Von Marcs Ausgangsposition aus war es sehr schwer, etwas zu erreichen. Seine schnellste Rennrunde zeigt, dass er nicht schlecht unterwegs war, aber für einen Platz in den Punkten hat es nicht gereicht. Ich hoffe, Jarno Trulli ist nach seinem heftigen Unfall in Ordnung.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):

Für die Zuschauer war es ein bis zum Schluss spannendes Rennen mit einer starken Leistung von Kimi Räikkönen. Erfreulich ist, dass Jarno Trulli bei seinem Unfall anscheinend unverletzt blieb. Für unsere Fahrer war es nach langer Zeit wieder ein Rennen ohne Zwischenfälle. Juan Pablo hat aus seinem siebten Startplatz das Beste gemacht und sich mit der richtigen Strategie und drei sehr guten Boxenstopps auf Rang fünf vorgearbeitet. Marc steckte über weite Strecken im Dreikampf mit Alonso und Sato. Er hat ein solides Rennen abgeliefert. Nachdem das modifizierte Auto jetzt zwei Renneinsätze hinter sich hat, können wir in der kommenden Woche in Jerez endlich auch intensiv damit testen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport