Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 08:17 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Frankreich 2008: Kovalainen Startplatz 10, Hamilton Startplatz 13

Motorsport


GP Frankreich 2008: Kovalainen Startplatz 10, Hamilton Startplatz 13

Vodafone McLaren Mercedes Fahrer Lewis Hamilton war Drittschnellster im Qualifying für den Grand Prix von Frankreich am Sonntag in Magny-Cours; er erzielte eine Zeit von 1:16.693 Min. Auf Grund seiner Bestrafung nach dem Grand Prix von Kanada vor 2 Wochen wird Lewis Hamilton in der Startaufstellung um 10 Position nach hinten versetzt und startet deshalb von Position 13. Sein Teamkollege Heikki Kovalainen war Sechstschnellster mit einer Zeit von 1:16.944 Min., rückte wegen Lewis‘ Strafe um 1 Platz vor, wurde dann jedoch um 5 Plätze zurückversetzt und startet deshalb als 10..

Lewis Hamilton

"Ich entschuldige mich bei meinem Team, denn ich machte im 3. Teil des Qualifyings ein paar Fehler. Ich kam mit den härteren Reifen (prime) besser zurecht, doch in Kurve sieben kam ich bei meinem 1. Run kurz von der Strecke ab, weil ich hart attackierte, um alles aus dem Auto herauszuholen. Das war etwas enttäuschend. Die Rückversetzung ist natürlich nicht hilfreich, aber ich kann damit leben. Überholen wird am Sonntag schwierig, doch ich bin zuversichtlich. Ich werde alles geben und will soviele Punkte wie möglich holen."

Heikki Kovalainen

"Wegen des Verkehrs gelang mir bei meinem 1. Run im 1. Teil des Qualifyings keine saubere Runde und ich ging deshalb bei meiner 2. Runde auf Nummer sicher. Im 2. Teil hatte ich eine gute Balance und war zuversichtlich für den letzten Part. Ich hatte im Training keine Probleme, doch ein paar Kleinigkeiten verhinderten in den ersten beiden Teilen des Qualifyings eine bessere Platzierung. Wegen eines Missverständnisses mit 2 anderen Fahrern erhielt ich eine Strafe und starte deshalb als 10.. Das ist nicht optimal, aber auch von diesem Startplatz aus kann man Punkte sammeln."

Ron Dennis

"Ein schwieriges Qualifying für Lewis, keine seiner schnellen Runden war perfekt. Mit einer optimalen Runde hätte er heute Bestzeit fahren können. Wir wollten jedoch unsere gute Rennstrategie nicht aufs Spiel setzen, denn wegen seiner Strafe würde er selbst als Schnellster nur von Platz 11 ins Rennen gehen. Obwohl, wie er selbst zugegeben hat, seine Runde nicht ideal war, startet er als 13. und hat das Potenzial, morgen ein gutes Ergebnis zu erzielen. Heikki hat ebenfalls eine recht gute Ausgangsbasis, obwohl auch er bestraft wurde. Er und Nakajima versuchten, Webber aus dem Weg zu gehen, doch dabei kam es zu Missverständnissen und dann gab es für Heikki keinen Platz mehr zum Ausweichen. Dadurch wurden Heikkis und Marks Runden beeinträchtigt. Wir akzeptieren die Strafe und freuen uns auf ein spannendes und anspruchsvolles Rennen morgen."

Norbert Haug

"Das war eine schwierige Übung und die von morgen wird sicher nicht leichter. Wir müssen versuchen, Punkte zu machen und unser Handicap nach den Rückversetzungen von Lewis um 10 Plätze und Heikki um 5 Positionen so gut wie möglich zu kompensieren. Heikkis und Lewis‘ Rennspeed und Strategie sollten gut sein."







Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport