Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 03:11 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Europa, Qualifying: Räikkönen Zweiter, Montoya Fünfter

Motorsport


GP Europa, Qualifying: Räikkönen Zweiter, Montoya Fünfter

West McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen startet beim Grand Prix von Europa am Sonntag auf dem Nürburgring vom zweiten Platz. Im Qualifying am Samstag, das erstmals in diesem Jahr das einzige Qualifying der Veranstaltung ist, erzielte Kimi eine Zeit von 1:30.197 Minuten und lag 0.116 Sekunden hinter Nick Heidfeld (BMW-Williams) auf der Pole Position. Juan Pablo Montoya war Fünftschnellster mit 1:30.890.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Der Startplatz in der ersten Reihe ist eine gute Ausgangsbasis, damit bin ich zufrieden. Der Streckenzustand im Qualifying hat sich seit dem Freien Training am Vormittag verschlechtert. Wir haben an beiden Trainingstagen konstante Rundenzeiten gezeigt und unser Auto und die Strategie für das Rennen sind gut. Ein Vergleich mit den anderen Teams ist allerdings schwierig, da wir nicht wissen, wer mit wie viel Kraftstoff an Bord gefahren ist. Mit einem guten Start sollte ich um den Sieg mitkämpfen können."

JUAN PABLO MONTOYA

"Ich hatte während der ganzen Runde etwas wenig Grip, zudem habe ich in der schnellen Schikane einen kleinen Fehler gemacht, der mich etwa drei Zehntelsekunden gekostet hat. Unser Startplatz ist also nicht ganz so gut wie erhofft. Nach dem Freien Training am Vormittag haben wir die Abstimmung des Autos optimiert und wir haben für morgen eine gute Strategie. Deshalb bin ich für das Rennen optimistisch."

RON DENNIS

"Kimis Startplatz in der ersten Reihe ist erfreulich. Mit unserem Speed beim Start und unserer Strategie sollte er morgen wieder ein Top-Resultat erzielen können. Juan Pablo steht als Fünfter beim Start auf der saubereren Seite der Strecke, dadurch hat er einen kleinen Vorteil gegenüber den Autos zu seiner Rechten. Obwohl seine Runde nicht perfekt war, hat auch er die Chance auf ein gutes Ergebnis. Das ganze Team freut sich auf einen weiteren sonnigen Tag am Nürburgring."

NORBERT HAUG

"Ein spannendes Qualifying, in dem Kimi mit 0,116 Sekunden hinter der Pole Position Zweiter geworden ist. Sein Platz in der ersten Startreihe und Juan Pablos fünfte Position sind eine gute Ausgangsbasis für eine gute Leistung morgen. Dann werden wir sehen, wie die unterschiedlichen Strategien das Rennen beeinflussen. Glückwunsch an Nick Heidfeld zur ersten Pole Position seiner Karriere."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport