Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 03:18 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Europa - Freies Training: Ralf Schumacher auf Platz 3

Motorsport


GP Europa - Freies Training: Ralf Schumacher auf Platz 3

Juan Pablo Montoya WilliamsF1 BMW FW26Ralf Schumacher belegte mit dem FW26 des BMW WilliamsF1 Teams im schnelleren zweiten freien Training zum Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring Rang drei. Juan Pablo Montoya war weniger zufrieden mit seiner Fahrzeugabstimmung und kam in beiden Trainings nur auf Rang elf.

Ralf Schumacher:

  • Erstes Training: 8. (1.31,680 min) Chassis: FW26 07 (T-Car FW26 05)
  • Zweites Training: 3. (1.29,677 min)

Nach den ersten beiden Trainings bin ich nicht unzufrieden. Doch es hat sich auch gezeigt, dass noch viel Arbeit auf uns wartet. Was das Set-up betrifft, sind wir zwar auf einem guten Weg, aber es gibt noch genügend Spielraum für Verbesserungen. Sehr schwierig wird die Wahl der Reifen. Wir müssen alle Daten sorgsam auswerten, bevor wir uns entscheiden.

Juan Pablo Montoya:

  • Erstes Training: 11. (1.31,782 min) Chassis: FW26 06
  • Zweites Training: 11. (1.30,337 min)

Ich war mit meinem Auto heute irgendwie nicht auf derselben Wellenlänge. Mir war im Vorfeld klar, dass die Abstimmung nicht einfach werden würde, aber so schwer hatte ich mir das nun auch wieder nicht vorgestellt. Mein Auto war sehr schwierig zu fahren und erschien mir häufig unberechenbar. Wenn man sich Ralfs Rundenzeit anschaut, ist klar, dass mehr im Auto steckt. Also muss ich mich auf die Problemlösung konzentrieren.

Sam Michael (Technical Director, WilliamsF1):

Wir haben unser Programm zur Rennvorbereitung ohne Verzögerungen absolviert. Wir haben vor allem verschiedene Varianten der Bremskühlung und Reifensätze getestet. Ich denke, wir sollten hier konkurrenzfähig sein. Dazu müssen wir allerdings noch die Abstimmungen optimieren und vor allem die Daten für die Reifenwahl sehr sorgfältig analysieren.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):

Mit den ersten elf Fahrern innerhalb einer Sekunde lag das Feld im zweiten freien Training heute sehr dicht beisammen. Unsere Fahrer haben ihr geplantes Abstimmungsprogramm durchgeführt, beide Motoren liefen einwandfrei. Ralf hat eine ermutigend schnelle Runde hingelegt.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport