Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 03:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Deutschland, Training: Kimi Räikkönen Zweiter

Motorsport


GP Deutschland, Training: Kimi Räikkönen Zweiter

GP Deutschland, TrainingWest McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen war im Freien Training am Freitag beim Grand Prix von Deutschland in Hockenheim Zweitschnellster. Im Nachmittagstraining kam Kimi auf eine Zeit von 1:15,045 Minuten. David Coulthard kam am Nachmittag auf 1:16,265 und war damit Elfter.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Wir haben unser Programm wie geplant abgearbeitet und sind mit dem Resultat zufrieden. Das Auto ist in Ordnung und ich bin sicher, dass wir die richtige Reifenmischung ausgewählt haben. Es ist heiß, aber im Auto spürt man das nicht. Wenn es weiter so gut läuft wie heute, sollten wir auch im Qualifying morgen und im Rennen am Sonntag ein gutes Ergebnis erzielen können."

DAVID COULTHARD

GP Deutschland, Training"Im zweiten Training habe ich mich zweimal beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit in der zweiten Kurve gedreht. Das hat unser Programm etwas durcheinander gebracht. Ich bin mit der Balance des Autos noch nicht zufrieden, aber heute ging es mir hauptsächlich um die Auswahl der richtigen Reifenmischung. Morgen werde ich mich auf die Abstimmung konzentrieren und ich bin sicher, dass wir uns verbessern werden."

RON DENNIS

"Zunächst haben wir die Reifenmischung ausgewählt, jetzt werden wir die Abstimmung an beiden Auto optimieren. Wir haben einen guten Speed, aber wir werden erst im Rennen am Sonntag sehen, wie gut er wirklich ist."

NORBERT HAUG

"Ein guter Auftakt zu unserem Heim-Grand-Prix. Kimi war schnell und konstant, aber am Freitag ist es noch zu früh, einen Vergleich mit der Konkurrenz zu ziehen. David muss noch an seinem Set-up arbeiten, das ist noch nicht optimal. Ich bin sicher, dass er morgen besser gerüstet sein wird."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport