Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 10:04 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Deutschland, Qualifying: Räikkönen und Coulthard 2. Reihe

Motorsport


GP Deutschland, Qualifying: Räikkönen und Coulthard 2. Reihe

GP Deutschland, Qualifying: Kimi Räikkönen, West McLaren MercedesDie Team McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen und David Coulthard gehen beim Grand Prix von Deutschland am Sonntag in Hockenheim aus der zweiten Startreihe ins Rennen. Kimi erzielte im Qualifying am Samstag eine Zeit von 1:13,690, David kam auf 1:13,821.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Das Qualifying lief gut und wir haben das Maximum aus dem Auto heraus geholt. Ich habe keine Fehler gemacht. Unser technisches Paket ist recht stark, und in Rennabstimmung sind wir konstante Rundenzeiten gefahren. Ich bin zuversichtlich, dass wir morgen um einen der vorderen Plätze kämpfen. Der dritte Startplatz ist hier in Hockenheim besser als der zweite, denn dann steht man auf der Innenseite."

DAVID COULTHARD

GP Deutschland, Qualifying: David Coulthard, West McLaren Mercedes"Wir haben uns seit gestern deutlich verbessert und ich bin mit der Balance sehr zufrieden. Meine Qualifyingrunde war gut, und da wir konstant schnell waren, sollten wir morgen ein gutes Ergebnis erzielen können. Allerdings sind Vorhersagen schwierig, da wir nicht wissen, wieviel Kraftstoff die anderen Teams an Bord haben. Wir haben eine gute Strategie und ich freue mich auf das Rennen."

RON DENNIS

"Es ist immer eine Versuchung, von der optimalen Rennstrategie abzuweichen, um bessere Startplätze zu erzielen. Erst morgen werden wir wissen, wer alles richtig gemacht hat."

NORBERT HAUG

"Beide Autos in der zweiten Startreihe ist eine gute Ausgangsbasis für das Rennen. Das war zur Abwechslung ein spannendes Qualifying, die ersten fünf Autos liegen innerhalb von rund einer halben Sekunde. Wir sind zufrieden, besonders mit dem vierten Platz für David, nachdem er gestern Probleme hatte, die richtige Abstimmung zu finden. Wir hoffen auf ein starkes Rennen."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport