Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 11:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP China, F1 Training Mercedes

Motorsport


GP China, F1 Training Mercedes

Formel 1 Kimi Räikkönen in ChinaDie West McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen und David Coulthard beendeten das Freie Training am Freitag beim erstmals ausgetragenen Grand Prix von China in Shanghai auf den Plätzen drei und vier. Kimi erzielte im Nachmittagstraining eine Zeit von 1:34,289 Minuten, David kam auf 1:34,362.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Wir haben unser vorgesehenes Programm abgearbeitet. Das Auto liegt gut und ich bin recht zufrieden. Wir wussten schon vorher, in welche Richtung wir mit dem Set-up arbeiten mussten, und daran brauchten wir nur wenig ändern. Die Rennstrecke ist interessant und besonders die ersten beiden Kurven sind nicht einfach. In Kurve eins war es zunächst etwas rutschig, aber im Laufe der beiden Trainings wurde das immer besser. Im Rennen werden wir sehen, wo man hier überholen kann. Darauf freue ich mich."

DAVID COULTHARD

"Ein gutes Training. Wir haben die Reifenauswahl getroffen und wie geplant gearbeitet. Doch man sollte nicht zuviel in die Zeiten hinein interpretieren. Dies ist eine anspruchsvolle Strecke. Besonders der erste Sektor mit der enger werdenden Kurve eins ist nicht einfach, obwohl wir hier nicht so schnell sind. Mit den Hinterreifen muss man schonend umgehen, denn ausgangs der langsamen Kurven gibt es viel mechanischen Grip. Die ganze Anlage ist eindrucksvoll und ich freue mich auf das weitere Wochenende."

RON DENNIS

"Eine imposante Anlage und eine anspruchsvolle Rennstrecke. Unsere Ingenieure haben am Simulator gut bearbeitet, denn wir sind schon nach wenigen Runden gut mit dem Kurs zurecht gekommen. Sobald sich mehr Grip aufbaut, werden die Rundenzeiten weiter fallen. Wir sind gespannt auf das weitere Wochenende."

NORBERT HAUG

"Ein guter Auftakt mit planmäßigem Programm – wobei niemand die Freitagsreihenfolge überbewerten sollte. Dies ist eine großartige und beeindruckende Anlage mit einer anspruchsvollen Streckenführung. Am Sonntag wird es hart für die Fahrer, Chassis und Motoren."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport