Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 03:40 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Brasilien 2010: Nico Rosberg Platz 6, Michael Schumacher Platz 7

Motorsport


GP Brasilien 2010: Nico Rosberg Platz 6, Michael Schumacher Platz 7

Die MERCEDES GP PETRONAS Fahrer Nico Rosberg und Michael Schumacher belegten beim Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo die Plätze 6 und 7. Nico verbesserte sich vom 13. Startplatz um 7 Positionen; Michael war als Achter gestartet.

In der Fahrerweltmeisterschaft ist Nico mit 130 Punkten Siebter; Michael liegt mit 72 Zählern auf Platz 9. Es führt Fernando Alonso (Ferrari) mit 246 Punkten.

Nico Rosberg

Ich startete heute sehr gut und als Michael vor mir seinen Boxenstopp einlegte, hatte ich freie Fahrt und machte dank unserer Strategie ein paar Plätze gut. Dann wurde es etwas chaotisch, doch das Team traf die richtige Entscheidung, mir in der Safety Car Phase noch einmal frische Reifen zu montieren. Leider machte Jenson Button das Gleiche und es gab ein ziemliches Durcheinander mit überrundeten Autos. Deshalb kam ich nicht weiter nach vorn. Schön, dass Michael mich vorbeiließ, denn er fuhr auf gebrauchten und ich auf neuen Reifen.

Michael Schumacher

Ich startete ziemlich gut und machte 2 Plätze gut. Leider verlor ich die gleich wieder, als ich im Zweikampf mit Robert Kubica kurz aufs Gras kam. Mein Speed war gut, doch mein Boxenstopp kam vielleicht etwas früh, da ich anschließend hinter Adrian Sutil festhing. In der Schlussphase ließ ich Nico überholen, denn er war auf frischen Reifen unterwegs und ich nicht. Deshalb hatte er von uns beiden die bessere Chance, möglicherweise Jenson Button vor uns anzugreifen. Jetzt freue ich mich auf das Finale in Abu Dhabi und auf ein hoffentlich erneut gutes Rennen.

Ross Brawn

Wir freuen uns, dass wir mit guten Rennen von Nico und Michael mit beiden Autos in die Punkteränge fuhren. Es war etwas enttäuschend, dass wir durch die frühen Boxenstopps einen Platz an Jenson Button verloren, denn wir dachten eigentlich, er würde im Verkehr aufgehalten, doch er kam gut durch. Unsere Strategen trafen die richtigen Entscheidungen und wir überholten mehrere Autos, die vor uns in der Startaufstellung gestanden hatten. Wir hatten ein Problem mit dem Funk und so gab es ein Missverständnis um Nicos Reifen bei seinem 2. Stopp. Doch in der Safety Car Phase konnten wir ihn erneut herein holen, ohne dass er einen Platz verlor. Mit beiden Autos ins Ziel zu kommen und Punkte zu holen ist positiv, doch wir sind nicht da wo wir sein wollen. Glückwunsch an Red Bull zum heutigen Gewinn des Konstrukteurs-Titels – nächstes Jahr werden wir sie jagen.

Norbert Haug

Wie in den sechs Grand Prix im letzten Saisondrittel seit Spa haben wir heute erneut die "best of the rest"-Platzierung hinter den WM-Aspiranten belegt. Positiv ist, dass Nico mit sehr ordentlichen Rundenzeiten als Sechster ins Ziel fuhr, nachdem er als 13. gestartet war. Michael, der in Runde eins nach einem Abdrängmanöver 2 Plätze verlor und dann Zehnter war, rundete als Siebter eine solide Teamleistung ab. Er hätte vielleicht einen Platz besser abschneiden können, wäre er nach seinem Stopp nicht hinter einem langsameren Auto, das erst spät die Reifen wechselte, festgesteckt.

Die Plätze 6 und 7 sind, realistisch betrachtet, das, was mit unserem derzeitigen technischen Paket möglich ist. Diese Platzierungen sind nicht unser Plan für die Zukunft, aber wenn unsere Mannschaft derzeit das Mögliche möglich macht, dann verdient das ein Dankeschön an alle unsere Teammitglieder, die so hart und so fokussiert arbeiten.

Am nächsten Wochenende steigt das große Formel 1-Finale in Abu Dhabi mit immer noch 4 WM-Titelaspiranten. Danach freuen wir uns auf die neue Saison mit konstant besseren Resultaten. Glückwunsch an Sebastian Vettel für seinen starken vierten Saisonsieg heute und an Red Bull Racing für den Gewinn der Formel 1-Konstrukteurs-Weltmeisterschaft."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport