Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 10:27 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Belgien, Qualifying: David Coulthard Vierter

Motorsport


GP Belgien, Qualifying: David Coulthard Vierter

West McLaren Mercedes Fahrer David Coulthard startet beim Grand Prix von Belgien am Sonntag in Spa-Francorchamps vom vierten Platz. Im Qualifying erzielte er eine Zeit von 1:57,990 Minuten. Kimi Räikkönen kam mit einer Zeit von 1:59,635 auf Startplatz zehn.

DAVID COULTHARD

"Zu Beginn meiner Runde hatte ich ein paar Bedenken, weil es zu regnen begann. Doch mit den Intermediate-Reifen, die wir kurz davor montiert hatten, habe ich eine gute Zeit erzielt. Das war meine erste Runde mit diesen Reifen. Wir haben das Auto für trockene Bedingungen abgestimmt, da für morgen kein Regen angekündigt ist. Ich habe ein gutes Gefühl für das Rennen."

KIMI RÄIKKÖNEN

"Während meiner Runde begann es heftig zu regnen. Durch meinen Fehler in der letzten Schikane habe ich Zeit verloren. Nach unserer guten Leistung gestern auf trockener Strecke glaube ich, dass wir auch im Rennen wieder gut aussehen werden, wenn es hoffentlich nicht mehr regnet. Mein Auto ist vom Beginn des Wochenendes an gut gelaufen, deshalb freue ich mich auf morgen, auch wenn ich vom zehnten Startplatz aus ins Rennen gehe."

RON DENNIS

"Berücksichtigt man die Wetterbedingungen war die Leistung unserer Autos gut, bis auf die Leistungsunterschiede zwischen den beiden Reifenmarken. Wir gehen davon aus, dass das Wetter morgen trocken ist und haben die Autos entsprechend abgestimmt. Im verregneten Qualifying mit den wechselnden Streckenbedingungen hatten es die Fahrer deshalb nicht leicht."

NORBERT HAUG

"Das war heute eine Wetterlotterie, die einige Konkurrenten noch härter getroffen hat als uns. Kimi hatte Pech, als es während seiner Runde heftig zu regnen begann. Auch David wurde auf seiner Runde mit Intermediate-Reifen durch die schlechter werdenden Streckenbedingungen behindert. Da die Vorhersage besseres Wetter ankündigt, sollten wir im Rennen besser aussehen."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport