Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.04.2024, 05:11 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Bahrain: Michael Schumacher mit neuem F2005 ausgefallen

Motorsport


GP Bahrain: Michael Schumacher mit neuem F2005 ausgefallen

GP Bahrain: Michael Schumacher
  • Rubens Barrichello: 9th + 1 lap 56 laps chassis 243
  • Michael Schumacher: R lap 12 11 laps chassis 245
  • Temperatures: air 42/40 °C, track 53/47 °C

Jean Todt: "Das Rennen war genauso schwierig wie enttäuschend. Michael startete aus der ersten Reihe und schied in der 11. Runde aus, während er gerade um die Führung kämpfte. Rubens startete eine tolle Aufholjagd und wurde - vom letzten Platz aus losgefahren - schon als Fünfter geführt, aber dann hat er in letzter Minute noch WM-Punkte verloren. Das ist enttäuschend, aber wir wissen jetzt, dass der F2005 konkurrenzfähig ist."

"Wir haben noch viel Arbeit mit unseren Partnern, vor allem Bridgestone, und in Sachen Standfestigkeit vor uns. Das Gesamtergebnis der ersten drei Rennen außerhalb Europas entspricht sicher nicht unseren Erwartungen und ist eine Enttäuschung. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir rechtzeitig vor dem Heimrennen in Imola zulegen können, denn dort fahren wir vor so vielen unserer Fans."

GP Bahrain: Rubens BarrichelloRubens Barrichello: "Ich denke, dass dies für mich ein Wochenende zum Vergessen war. Ich bin vor dem Rennen nur vier Zeit-Runden gefahren und dann machte ich in nur ein paar Runden zehn Plätze gut. In der Qualifikation waren die Reifen auf eine Runde großartig und sie waren im ersten Teil des Rennens gut. Jedoch bekam ich danach zu viel Übersteuerung, da die Reifen sehr abbauten und meine Rundenzeiten daher langsamer wurden."

"Ein Teil des Problems kam durch die Tatsache zustande, dass ich an den beiden vorangegangenen Tagen kaum fuhr, ich musste Michaels Setup verwenden und ich denke, dass ich hätte besser abschneiden können, wenn ich ein Setup hätte aussuchen können, das besser zu meinem Fahrstil passt. Aus diesem Grund begann ich auch Plätze zu verlieren. Auch wenn ich Massa und Coulthard beim Bremsen hinter mir halten konnte, waren sie in der Lage, mich am Kurvenausgang zu schnappen und das ist auch passiert. Wir haben nun drei Wochen vor Imola und wir werden in Barcelona testen, das sehr hart für die Reifen ist und wir müssen sehr hart daran arbeiten, die Probleme auf diesem Gebiet zu verstehen und die Zuverlässigkeit des Autos hinzubekommen. Wir haben Zeit, um uns zu verbessern."

Michael Schumacher: "Mit Sicherheit muss ich enttäuscht darüber sein, das Rennen nicht beendet zu haben. Aber ich kann als positive Tatsache sehen, dass wir die fantastische Anstrengung hinbekommen haben, das neue Auto hier mitzubringen und es war die absolut richtige Entscheidung. Bis zu meinem Ausfall war das Auto sehr konkurrenzfähig und ich bin mir sicher, dass das in den kommenden Rennen noch mehr der Fall sein wird."

"Ich bin ausgefallen, da ich keinen Hydraulikdruck hatte, ich konnte aus diesem Grund nicht mehr runterschalten, aus diesem Grund bin ich rausgerutscht und musste die Auslaufzone nutzen. Wir haben hart daran gearbeitet, das neue Auto für hier fertig zu bekommen und nun müssen wir es weiterentwickeln. Ich freue mich jetzt auf Imola."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport