Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 14:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Australien 2011: Rosberg und Schumacher ausgefallen

Motorsport


GP Australien 2011: Rosberg und Schumacher ausgefallen

Der Große Preis von Australien, das erste Rennen der Formel 1-Saison 2011, endete für das MERCEDES GP PETRONAS Team enttäuschend: Nico Rosberg und Michael Schumacher mussten das Rennen beide vorzeitig beenden.
  • Michael wurde auf der 1. Runde von einem anderen Auto getroffen und musste danach wegen eines Reifenschadens hinten rechts an die Box. Dadurch fiel er auf den letzten Platz zurück
  • Bei der Kollision wurde der Unterboden des Autos beschädigt, was in Runde 19 zu seinem Ausfall führte
  • Nico hatte bereits seinen 1. Boxenstopp absolviert und lag auf Position 8, als Rubens Barrichello in Kurve 3 von hinten in sein Auto fuhr
  • Als Folge der Kollision sank in Nicos Motor der Wasserdruck und er musste sein Auto in Runde 22 in Kurve 13 abstellen

NICO ROSBERG

"Das erste Wochenende der Saison war eine Enttäuschung. Bis zu meinem Ausfall war es ein hartes Rennen, bei dem die Konkurrenten hinter mir viel Druck ausübten. Ich habe Rubens im Rückspiegel gesehen und er war ziemlich weit weg, aus diesem Grund war ich überrascht, dass er mich getroffen hat. Ich wusste sofort, dass das Rennen für mich vorüber war, fuhr zur Seite und stellte das Auto ab. Es ist sehr schade für das Team, das an diesem Wochenende und im Laufe des Winters sehr hart gearbeitet hat. Wir konzentrieren uns jetzt auf das Positive und es wird interessant sein zu sehen, wie wir uns in Malaysia schlagen. Die Strecke in Melbourne hat eine ganz besondere Charakteristik und erst nach den nächsten Rennen werden wir wissen, wo wir wirklich stehen."

MICHAEL SCHUMACHER

"Der Saisonstart verlief leider nicht so, wie wir es erhofft hatten. Wir sollten dieses Rennen jetzt schnell abhaken und uns auf den nächsten Grand Prix in Malaysia konzentrieren. Besonders tut es mir für unsere Jungs hier und in der Fabrik leid, die im Winter sehr gut und sehr hart gearbeitet haben, aber aus irgendeinem Grund konnten wir ihre Arbeit am gesamten Wochenende nicht in Ergebnisse umsetzen. Im Rennen selbst hatte ich einen ziemlich guten Start, wurde dann aber in Kurve 3 getroffen, was zu einem Reifenschaden hinten rechts führte und in der Folge den Unterboden beschädigte. Da der Schaden beträchtlich war, entschieden wir uns aus Sicherheitsgründen aufzugeben. Noch bedauerlicher war, dass auch Nico aus dem Rennen gerissen wurde, er hätte sonst noch einige wertvolle Punkte für das Team mitnehmen können. Alles in allem glaube ich weiterhin, dass wir Potential besitzen. Dies haben wir bei den Wintertests bewiesen und ich bin überzeugt, dass wir zurückschlagen werden."

ROSS BRAWN

"Unser Team erlebte ein enttäuschendes Wochenende. Michaels Rennen wurde direkt nach dem Start durch eine Kollision stark beeinträchtigt, die so viel Schaden verursachte, dass wir das Auto aus dem Rennen nehmen mussten. Nico schlug sich gut, aber ein zu ambitionierter Angriff von Rubens beendete Nicos Rennen – das sahen die Rennkommissare genauso und ordneten die Drive Through-Strafe an. Ein schlechtes Ende eines enttäuschenden ersten Rennwochenendes. Jetzt werden wir als Team Stärke beweisen, das Rennen hinter uns lassen, uns neu formieren und den Blick nach vorne richten."

NORBERT HAUG

"Dies war der härteste unserer bisher 20 Grand Prix für MERCEDES GP PETRONAS. Vom ersten Training an hatten wir diverse technische Probleme, die während unserer Tests mit mehr als 5.000 Kilometern nicht auftraten. Nico und Michael waren wegen dieser Probleme nicht in der Lage, ihre Autos optimal abzustimmen und unsere Performance war deshalb von Freitag an nicht so wie sie hätte sein sollen und zuletzt beim Abschlusstest in Barcelona war. Im Rennen wurde Michael nach dem Start angerempelt, die Kollision beschädigte sein Auto, verursachte einen Reifenschaden hinten rechts und wir holten Michael in Runde 21 aus Sicherheitsgründen an die Box. Ein anderes Fahrzeug fuhr 2 Runden später in Nicos Auto, was sein Rennen vorzeitig beendete. Wir müssen jetzt vor dem nächsten Rennen in Malaysia unsere Probleme aussortieren und jeder im Team wird hart arbeiten, dies in den kommenden zehn Tagen zu erreichen. Es tut mir Leid für alle Teammitglieder, die so hart gearbeitet haben, dass wir keinen besseren Start in die neue Saison hatten – aber bald werden wir besser sein."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport