Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 14:48 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft GM: Karl-Friedrich Stracke wird neuer Europa-Präsident

Wirtschaft & Handel


GM: Karl-Friedrich Stracke wird neuer Europa-Präsident

Karl-Friedrich StrackeGeneral Motors hat bekanntgegeben, dass Nick Reilly, Präsident von GM Europe, sich entschieden hat, im März 2012 in den Ruhestand zu gehen. Während seiner 37-jährigen Unternehmenszugehörigkeit bekleidete Reilly Führungspositionen in Asien, Europa und Lateinamerika.

Karl-Friedrich Stracke wird Reilly mit Wirkung vom 01. Januar 2012 als Präsident von GM Europe folgen. Stracke bleibt weiterhin CEO von Opel/Vauxhall und tritt ab sofort in das GM Executive Operations Committee ein. Reilly wird diesem Gremium bis zu seiner Pensionierung ebenfalls weiter angehören.

Reilly, 61, war der erste Präsident und CEO der 2002 gegründeten GM Daewoo Auto and Technology in Südkorea. Er hatte wesentlichen Anteil am Wachstum von GM in der Region Asien/Pazifik sowie in Lateinamerika und leitete ab Dezember 2009 die Restrukturierung von GM Europe.

Stracke, 55, kehrte im März 2011 in seine deutsche Heimat zurück, um dort die Leitung von Opel/Vauxhall zu übernehmen. Er beschleunigte die Restrukturierung, die – schneller als gedacht – einen ersten Gewinn erbrachte. Zuvor hatte Stracke in Detroit das Amt des globalen Entwicklungschefs von GM inne.

Reilly wird bis zu seiner Pensionierung im März 2012 in beratender Funktion weiter für GM tätig sein.

Die Unternehmensergebnisse von Opel/Vauxhall und GM Europe spielen eine Schlüsselrolle für den Erfolg von GM. Die technologische Kompetenz, eine preisgekrönte Produktpalette und die anstehenden Neuvorstellungen von Zafira Tourer, Astra GTC, Ampera und Combo tragen zum Renommee des Unternehmens und zu dessen Leistungsfähigkeit bei.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft