Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 02:40 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft GM Europe eröffnet neues europäisches Designzentrum

Wirtschaft & Handel


GM Europe eröffnet neues europäisches Designzentrum

GM Design EuropeGeneral Motors Europe wird im Januar 2006 ein neues europäisches Designzentrum in Rüsselsheim eröffnen. Der Konzern setzt damit seine Offensive zur Beschleunigung der Produktentwicklung fort.

"Design ist ein wichtiges Element unserer Produktphilosophie und diesen zentralen Stellenwert werden wir mit der Einrichtung des neuen Zentrums noch klarer unterstreichen" so Carl-Peter Forster, Präsident von General Motors Europe. "Lage, Ausstattung und Atmosphäre werden unseren Designern optimale Voraussetzungen für ihre kreative Arbeit bieten."

Im neuen Zentrum wird neben dem Design für laufende Modellreihen auch das Zukunftsdesign (Advanced Design) beheimatet sein. Durch die direkte Verbindung zu Vorausentwicklung und Produktplanung sowie den Marken-Teams können Synergien besser genutzt werden. "Damit stärken wir die Verbindung zum Internationalen Technischen Entwicklungszentrum und verdeutlichen die außerordentliche Bedeutung, die Design für uns hat", erklärt Bryan Nesbitt, Exekutiv-Direktor Design bei GM Europe.

Das Zentrum ist in die weltweite Design-Organisation des Unternehmens eingebettet. Das multinationale GM-Designteam verfügt rund um den Globus über elf miteinander vernetzte Einrichtungen. Dank Virtual-Reality-Technologie kann in jedem Studio an jedem Projekt gearbeitet werden. "Ein neues europäisches Zentrum ist eine wichtige Ergänzung unserer internationalen Zusammenarbeit", so GM-Designchef Ed Welburn. "Es wird uns helfen, unsere Bedeutung auf diesem Gebiet in Europa und weltweit in den kommenden Jahren zu sichern."

Das neue Designzentrum wird in ein bereits bestehendes, modernes Gebäude auf dem Unternehmensgelände in Rüsselsheim einziehen, das speziell nach den AnForderungen der Designer umgebaut wird.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft


Alle Angaben ohne Gewähr.