Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 04:34 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Gebrauchtwagenkäufe im März deutlich gestiegen

Wirtschaft & Handel


Gebrauchtwagenkäufe im März deutlich gestiegen

Mit knapp 696.000 Besitzumschreibungen hat sich der Gebrauchtwagenmarkt im März deutlich verbessert. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es einen Mengenzuwachs von 13,5%.

Bei den Neuzulassungen setzte sich der positive Jahrestrend mit einem Zuwachs von 9% auf über 323.000 Einheiten gegenüber dem Vorjahr weiter fort.

Im ersten Quartal wechselten insgesamt mehr als 1,8 Millionen Gebrauchtwagen die Besitzer. Damit lag die Zahl mit 3% über dem Vergleichswert des Vorjahres.

Der Neuwagenmarkt erreichte in den ersten drei Monaten insgesamt knapp 758 000 Zulassungen, das sind 6,4% mehr als im Vorjahreszeitraum. Getragen wurde der Zuwachs vor allem von den gewerblichen Zulassungen mit einem Anteil von 64,2% im März.

Allerdings konnten auch die Privatzulassungen gegenüber März 2014 um 4,6% auf einen Anteil von 35,8% zulegen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft