Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 02:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Fuso verzeichnet in Indonesien 89,7% Absatzplus im 1. Halbjahr 2010

Wirtschaft & Handel


Fuso verzeichnet in Indonesien 89,7% Absatzplus im 1. Halbjahr 2010

Die Mitsubishi Fuso Truck & Bus Corporation (MFTBC) hat in Indonesien einen Rekordabsatz erzielt. Wie der zu Daimler Trucks gehörende Lkw- und Bus-Hersteller bekanntgab, lag der Absatz in Indonesien im 1. Halbjahr 2010 höher als je zuvor in einem 1. Halbjahr. Indonesien ist der größte Exportmarkt von MFTBC.

Von Januar bis Juni 2010 stieg der Absatz der Fuso-Lkw in Indonesien mit 24.312 Einheiten um 89,7% gegenüber dem selben Zeitraum 2009 mit 12.816 Einheiten. Die Zahlen liegen sogar über dem Vergleichszeitraum des Rekordjahrs 2008, in dem in Indonesien im ersten Halbjahr 21.720 Fahrzeuge verkauft wurden.

"Fuso ist in Indonesien weiter auf Erfolgskurs. Die sehr guten Absatzzahlen spiegeln die insgesamt positiven Signale auf den internationalen Lkw-Märkten wider", sagt Dr. Albert Kirchmann, Präsident und CEO bei MFTBC. "Indonesien ist einer unserer wichtigsten Exportmärkte und spielt als größter Lkw-Markt Südostasiens eine Schlüsselrolle für unseren Erfolg im internationalen Geschäft", so Kirchmann weiter.

MFTBC hat über das gesamte Lkw- und Busgeschäft hinweg einen Marktanteil von 49,1% zu verzeichnen und ist damit absoluter Marktführer in Indonesien. In den vergangenen 5 Jahren hat Fuso in Indonesien mehr als 168.000 Nutzfahrzeuge verkauft, unter anderem leichte und mittelschwere Lkw sowie Fahrgestelle für Kleinbusse.

Südostasien ist die größte Exportregion für Fuso-Lkw. Mit Produkten wie dem Fuso Canter und einem umfassenden Servicenetz ist Fuso die führende Nutzfahrzeugmarke in Südostasien. Erst im April dieses Jahres hatte MFTBC bekannt gegeben, seine weltweite Produkt-offensive auch im südostasiatischen Raum auszudehen und die neueste Generation des leichten Lkw Fuso Canter in Malaysia und auf den Philippinen eingeführt. "Der südostasiatische Raum ist einer der vielversprechendsten Nutzfahrzeugmärkte weltweit und angesichts der noch immer herausFordernden globalen Wirtschaftssituation für uns ein immens wichtiger Markt", so Dr. Albert Kirchmann.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

FUSO verkauft 1 Million Fahrzeuge in Indonesien
50.000. FUSO Canter Leicht-Lkw in Australien verkauft
Daimler Trucks Asia exportiert erste FUSO Lkw "Made in India"
Fuso verzeichnet weltweites Absatzplus von 18% in 2012
Mitsubishi Fuso: Großaufträge über 650 Lkw in Malaysia und Australien

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft