Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 14:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Ford wächst bei Pkw-Zulassungen im Oktober um 11,6%

Wirtschaft & Handel


Ford wächst bei Pkw-Zulassungen im Oktober um 11,6%

Rund 2.100 zusätzliche Pkw-Zulassungen und ein Marktanteil von 7,4% – Ford kommt im Oktober gegenüber dem Vorjahresmonat auf einen Zuwachs von 11,6%. In dem Zeitraum brachte der Kölner Hersteller insgesamt 20.514 Pkw neu auf die Straße, während sich der Gesamtmarkt mit 278.372 Pkw im Vergleich zum Oktober 2014 um lediglich 1,1% verbesserte.

Zum erfolgreichen Oktober maßgeblich beigetragen haben erneut die neuen Ford-Modelle wie der Ford Focus (4.608 Fahrzeuge) und der Ford C-MAX/Grand C-MAX (2.437). Sie konnten ihr Ergebnis vom Oktober 2014 um 28,9% und 38,2% steigern. Nochmals besser schnitt der Ford Kuga ab, der mit 3.143 zugelassenen Einheiten im Vergleich zum Vorjahresmonat um 45% zulegte.

"Die hervorragenden Verkaufszahlen im Oktober und der Zuwachs in den ersten zehn Monaten des Jahres belegen unser nachhaltiges Wachstum und die Attraktivität unserer Produkte – sowohl für bestehende, als auch neue Kunden. So ist es uns gelungen, seit Januar rund 8.000 Pkw mehr als im Vergleichszeitraum 2014 und sogar knapp 20.000 Einheiten mehr als 2013 zu verkaufen. Bei den Privatkunden stiegen die Zulassungen im Oktober sogar um 18%. Nicht weniger erfolgreich entwickelt sich dieses Jahr auch unser Nutzfahrzeuggeschäft", sagte Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH.

Seit Jahresbeginn hat Ford insgesamt 185.102 Pkw neu in die Zulassung gebracht – ein Zuwachs von 4,5%. Der Pkw-Marktanteil lag mit 6,9% auf Vorjahresniveau, entwickelte sich aber in den vergangenen Monaten – auch dank der vermehrten Auslieferungen der neuen Ford Modelle Mustang, S-MAX und Galaxy – dynamisch.

Bei den Gesamtzulassungen für Pkw und Nutzfahrzeuge zählte Ford im Oktober insgesamt 23.912 Fahrzeuge, was einem Plus von 9,6% entspricht. Der Gesamt-Marktanteil lag mit 7,7% insgesamt 0,5 Prozentpunkte über dem Ergebnis des Vorjahresmonats. In den ersten zehn Monaten kam Ford auf 213.360 neu zugelassene Pkw und Nutzfahrzeuge, was einem Zuwachs von 6,3% und einem Marktanteil von 7,2% entspricht. Im Vorjahreszeitraum hatte der Ford-Marktanteil bei den Gesamtzulassungen bei 7,1% gelegen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Ford investiert 1 Milliarde US-Dollar in E-Center Köln
Ford verzeichnet positiven Auftragseingang
Ford verzeichnet besten Juli-Absatz seit 22 Jahren
Ford entgegen dem Trend im 1. Quartal gewachsen
Ford steigerte Pkw-Absatzplus im Januar um 16%

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft