Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 15:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Ford verzeichnet rund 20.399 Pkw-Zulassungen im Mai 2014

Wirtschaft & Handel


Ford verzeichnet rund 20.399 Pkw-Zulassungen im Mai 2014

Erfolgreich bei Pkw und Nutzfahrzeugen – Ford konnte im vergangenen Monat erneut seine Position im Markt behaupten. Der Hersteller verzeichnete im Mai insgesamt 20.399 Pkw-Zulassungen und damit einen Zuwachs von 4,3%. Der Marktanteil erreichte in diesem Zeitraum 7,4% und lag damit auf Vorjahresniveau.

Treiber des Erfolgs waren unter anderem der neue Ford Kuga und der neue Ford Focus. Bei der zweiten Generation des beliebten SUV kam Ford im Mai auf 2.419 Zulassungen, was einem Zuwachs von 63,5% gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht. Beim Ford Focus wuchs der Hersteller mit 5.111 Gesamtzulassungen um 23,1%.

"Damit ist es uns nahtlos gelungen, an die erfolgreichen Vormonate anzuknüpfen. Mit insgesamt 86.900 Pkw-Zulassungen kommen wir in den ersten 5 Monaten des Jahres auf ein Wachstum von 13,6% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dies ist ein starker Beleg dafür, dass unsere Autos die Kunden überzeugen. Insbesondere unsere sparsamen EcoBoost-Motoren der neuesten Generation sowie die vielen innovativen Technologien begeistern unsere Kunden", sagte Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH. Der Pkw-Marktanteil von Ford betrug in den ersten 5 Monaten des Jahres 7,1% und liegt damit 0,6 Prozentpunkte über dem Vorjahreszeitraum.

Auch das Nutzfahrzeuggeschäft entwickelt sich für Ford im Mai weiterhin sehr erfreulich. Der Hersteller lieferte in diesem Segment 2.189 Fahrzeuge aus und lag damit 9,1% über dem Ergebnis vom Mai 2013. Der Marktanteil erreichte 7,8.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Ford investiert 1 Milliarde US-Dollar in E-Center Köln
Ford verzeichnet positiven Auftragseingang
Ford verzeichnet besten Juli-Absatz seit 22 Jahren
Ford entgegen dem Trend im 1. Quartal gewachsen
Ford steigerte Pkw-Absatzplus im Januar um 16%

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft