Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 19:54 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Ford verzeichnet 9,8% Zulassungsplus im 1. Quartal 2014

Wirtschaft & Handel


Ford verzeichnet 9,8% Zulassungsplus im 1. Quartal 2014

Ford hat den Monat Juni sowie das erste Halbjahr erfolgreich mit einem Pkw-Marktanteil von 7,1% abgeschlossen. In den ersten 6 Monaten des Jahres konnte der Hersteller insgesamt 108.550 Pkw neu zulassen. Damit kommt Ford auf ein Plus von 9,8% gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 und ist damit überdurchschnittlich stark gewachsen: die Industrie verzeichnete laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) lediglich einen Zuwachs von 2,4% auf nun 1.538.400 Pkw-Neuzulassungen. Allein im Monat Juni kam Ford auf insgesamt 19.555 Zulassungen.

Treiber des Erfolgs war unter anderem der Ford Focus: Im Juni erzielte der Hersteller mit 5.483 zugelassenen Einheiten des beliebten Kompaktwagens einen Zuwachs von rund 19% gegenüber dem Vorjahrsmonat. Insgesamt fällt das Ergebnis für das Halbjahr sehr erfreulich aus, denn die Zulassungen stiegen mit insgesamt 27.541 Ford Focus-Fahrzeugen um rund 16%.

"Dass sich der Ford Focus so großer Beliebtheit erfreut, liegt an den vielen innovativen Technologien und besonders sparsamen sowie leistungsstarken Motoren, die für das Erfolgsmodell angeboten werden", sagte Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH. Mittlerweile werde zum Beispiel mehr als jeder dritte Ford Focus mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Motor bestellt. Das innovative Triebwerk von Ford wurde Ende Juni zum dritten Mal in Folge von einer internationalen Fachjury zum "Internationalen Motor des Jahres" gewählt. "Zudem können die Kunden ihr Fahrzeug mit einer Vielzahl an Technologien und Assistenzsystemen ausstatten, die sie normalerweise eher von Modellen aus der Oberklasse gewohnt sind", erklärte Kopplin den Erfolg des beliebten Kompaktwagens aus dem Ford-Werk in Saarlouis.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Ford investiert 1 Milliarde US-Dollar in E-Center Köln
Ford verzeichnet positiven Auftragseingang
Ford verzeichnet besten Juli-Absatz seit 22 Jahren
Ford entgegen dem Trend im 1. Quartal gewachsen
Ford steigerte Pkw-Absatzplus im Januar um 16%

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft