Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 12:52 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Folge der Umweltprämie: SEAT erhöht Ibiza-Produktion

Wirtschaft & Handel


Folge der Umweltprämie: SEAT erhöht Ibiza-Produktion

SEAT erhöht seine Produktion am Ibiza Band im März um 2 Tage im Stammwerk in Martorell. Auf Grund der kurzfristig stark gestiegenen Nachfrage wegen der Verschrottungsprämie in Deutschland ist der Auftragseingang dort 4 Mal höher als ursprünglich geplant.

"Die Verschrottungsprämie in Deutschland ist die richtige Maßnahme zum richtigen Zeitpunkt. Es wäre wünschenswert, wenn auch andere Länder wie Italien, diesem Beispiel folgen würden, um die Auswirkungen der Finanz/Wirtschaftskrise so gering wie möglich zu halten", so Erich Schmitt, Vorstandsvorsitzender von SEAT.

Das Interesse der Kunden hat sich seit Einführung der Umweltprämie nochmals deutlich verstärkt. SEAT Deutschland-Geschäftsführer Rolf Dielenschneider bestätigt: "Der neue Ibiza fährt der Krise davon. Die Mitarbeiter bei unseren Händlern arbeiten teilweise bis in die Nacht, um alle Aufträge zu erledigen."

Deutschland ist für SEAT der wichtigste Exportmarkt. Dorthin liefert die spanische Marke des Volkswagen Konzerns rund 11% ihrer Fahrzeuge. Bereits im Januar zeichnete sich mit einem Wachstum von 7,3% in einem rückläufigen Markt (-14,2%) ein reges Kundeninteresse bei den Fahrzeugen aus Martorell bei Barcelona ab. Schon im vergangenen Jahr hat die deutsche Vertriebsorganisation mit einer Qualitätsoffensive für den Handel die Weichen für diesen Erfolg gestellt. So konnten beispielsweise die Verkäufe an Privatpersonen um 10,9% gegenüber 2007 gesteigert werden (Gesamtmarkt +3,3%).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BMW Geschäftszahlen erzielen 8. Rekordjahr in Folge
BMW Motorrad verzeichnet erneuten Absatzrekord in Folge
BMW Motorrad mit 5. Halbjahres-Absatzrekord in Folge
ŠKODA verkauft zum zweiten Mal in Folge weltweit über 1 Million Fahrzeuge
DaimlerChrysler zum 3. Mal in Folge Mitglied im Nachhaltigkeitsindex DJSI

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft