Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 16:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Fiat Transporter - Absatzplus im Januar

Wirtschaft & Handel


Fiat Transporter - Absatzplus im Januar

Mit einem deutlichen Absatzplus sind die Fiat Transporter in das Geschäftsjahr 2005 gestartet. Der italienische Nutzfahrzeughersteller brachte im Monat Januar 1.548 Einheiten neu in den Verkehr und erzielte damit einen Zuwachs von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Der Marktanteil von Fiat stieg entsprechend von 9,2 Prozent auf 11,7 Prozent. Ein Ergebnis, das vor dem Hintergrund eines um 1,1 Prozent gesunkenen Marktes im Segment der leichten Nutzfahrzeuge bis 5,9 t eine besondere Bedeutung erhält.

"Der Wettbewerb hat sich in den vergangenen Jahren durch den Eintritt neuer Hersteller deutlich verschärft. Umso mehr freuen wir uns, dass unser Vertriebsprogramm vom Handel erfolgreich umgesetzt und alle Modelle von unseren Kunden positiv angenommen werden", sagt Thomas Hajek, Leiter der Direktion Transporter bei der Fiat Automobil AG. "Wir gehen mit einem Auftragsbestand beim Handel in den Februar, der deutlich über dem des Vorjahres liegt."

Eine positive Zulassungsentwicklung konnte Fiat Transporter bereits im Geschäftsjahr 2004 verbuchen. Der italienische Nutzfahrzeughersteller, der im deutschen Transportermarkt unangefochten Importeur Nr. 1 ist und diese Position im Januar weiter ausbauen konnte, setzte 2004 insgesamt 26.327 Einheiten ab (Zulassungsplus 4,1 Prozent). Bestseller mit über 22.000 Einheiten war dabei einmal mehr der Fiat Ducato.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Fiat 500 knackt 2-Millionen-Marke im Werk Tichy
Fiat Chrysler wächst dank Alfa-, Fiat-, Abarth-Modelle
Fiat verzeichnet anhaltenden Erfolg durch fünf neue Modelle
Fiat und Abarth verzeichneten Wachstum im November
Fiat steigerte September-Verkauf in Deutschland um 36%

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft