Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 07:32 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Fiat 500: 1,5 Millionen mal aus dem FCA-Werk in Tychy

Wirtschaft & Handel


Fiat 500: 1,5 Millionen mal aus dem FCA-Werk in Tychy

Fiat 500Der Fiat 500 mit der Fahrgestellnummer 1.500.000 rollte kürzlich im polnischen Werk von Fiat Chrysler Automobiles vom Band. Es handelt sich um eine Version "Pop" in Gelato White mit einem 1.2 Liter Benzinmotor mit 69 PS, das für einen französischen Kunden bestimmt ist. Der Fiat 500, der in über 100 Ländern weltweit verkauft wird - von Polen bis Italien, von Brasilien bis Südafrika, von Japan bis USA - erreichte diesen historischen Meilenstein 8 Jahre und 4 Monate nach seinem Launch.

Der Fiat 500, ein globales Fahrzeug, das zu 75% außerhalb Italiens verkauft wird, ist eine italienische Ikone, die das Publikum und die internationalen Medien überzeugen konnte: Über 40 relevante Auszeichnungen weltweit beweisen das, darunter der renommierte Preis "Car of The Year 2008". Über diese beeindruckenden Würdigungen hinaus hält der Fiat 500 zahlreiche Rekorde in seinem Segment: das erste Citycar mit serienmäßig 7 Airbags, das erste, bei dem das modernste ESP-System in der gesamten Palette eingesetzt wurde, das erste Auto von FCA, das mit der TwinAir-Zweizylinder-Motorenfamilie ausgerüstet ist.

Im vergangenen Juli wurde die jüngste Generation des Fiat 500 eingeführt, mit der Fiat sich zukünftigen MarktherausForderungen stellt ohne dabei die eigenen Wurzeln zu vergessen. Das vom Fiat-Designzentrum (Centro Stile Fiat) entworfene Auto hat ein runderneuertes Außen- und Innendesign, das unverkennbar für den Fiat 500 ist und ihn noch attraktiver macht. Die Maße sind unverändert, aber er bietet mehr Technologie, mehr Motoren-Varianten und mehr Personalisierungs-Möglichkeiten: so wurde das Kultauto weiter entwickeln und charakteristisch verfeinern.

Das Geheimnis des weltweiten Erfolgs des Fiat 500 besteht sicherlich auch in der Fähigkeit der Marke, neue Interpretationen zu entwickeln - vom Abarth 500 (2008) bis hin eben zum neuen Fiat 500 -, aber auch in der Fähigkeit, neue Segmente zu belegen und somit eine Familie innovativer und bezahlbarer Automobile zu schaffen, die große Auswahl- und Nutzungsmöglichen bieten: so entstanden der MINIvan 500L (2012), der 500L Trekking und 500L Living (2013) sowie der Crossover 500X (2014).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Fiat 500 knackt 2-Millionen-Marke im Werk Tichy
Fiat Chrysler wächst dank Alfa-, Fiat-, Abarth-Modelle
Fiat verzeichnet anhaltenden Erfolg durch fünf neue Modelle
Fiat und Abarth verzeichneten Wachstum im November
Fiat steigerte September-Verkauf in Deutschland um 36%

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info