Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 20:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Färber mit Mitsubishi Platz 2 bei Eifel-Rallye, 6. Lauf zur Rallye-DM

Motorsport


Färber mit Mitsubishi Platz 2 bei Eifel-Rallye, 6. Lauf zur Rallye-DM

Bei der Eifel-Rallye hatten die Mitsubishi-Piloten in der Deutschen Rallye-Meisterschaft erneut Grund zum Feiern: Frank Färber aus Neuwied errang mit einem tadellos funktionierenden Lancer Evolution den überzeugenden zweiten Gesamtrang, während Hermann Gaßner seine Gruppe-N-Erfolgsserie fortsetzte. Färber übernahm zusammen mit Copilot Dr. Thomas Schünemann in der sechsten von 16 Wertungsprüfungen den zweiten Platz und verteidigte auf den schnellen Asphalt-Straßen rund um Daun auch bei einsetzendem Regen seine starke Position in einem mit drei World Rally Cars stark besetzten Feld. "Ich lebe nur 60 Kilometer entfernt von hier. Dieser Heimerfolg ist einfach toll", freute sich der frühere Rundstrecken-Rennfahrer über seine persönliche Bestleistung. "Das ist mein bestes Ergebnis, seit ich im Vorjahr in die DRM eingestiegen bin."

Hermann Gaßner und Sigi Schrankl setzten ihre eindrucksvolle Siegesserie in der Gruppe N in der Eifel mit ihrem sechsten Saisonsieg fort. "Mein Lancer Evolution funktionierte perfekt. Am schwierigsten war im Regen am Samstag auf den Prüfungen acht bis zehn gewiss die Reifenwahl", gab der Deutsche Rallye-Meister des Jahres 2003 und aktuelle Tabellenzweite zu Protokoll.

Vorläufiger Endstand nach 16 Wertungsprüfungen (160/469 km WP/Ges.)
1.)Loix/Smeets (B/B)Peugeot 206 WRC1:30.31,4 Std.
2.)Färber/Schünemann (D/D)Mitsubishi Lancer Evo+ 3.19,5 Min.
3.)Kahle/Göbel (D/D)Skoda Octavia WRC+ 4.01,2 Min.
4.)Stölzel/Windisch (D/D)Skoda Octavia WRC+ 4.05,1 Min.
7.)Gaßner/Schrankl (D/D)Mitsubishi Lancer Evo (Gr. N)+ 6.40,5 Min.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport