Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 07:24 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport F3 Masters: Doppelsieg der Dallara Mercedes Fahrer

Motorsport


F3 Masters: Doppelsieg der Dallara Mercedes Fahrer

42 Fahrer aus 17 Nationen nahmen an der 14. Auflage des Rennens in Zandvoort teil. Prémat startete aus der Pole Position, neben ihm stand sein ASM-Teamkollege Salignon in der ersten Startreihe. Bruno Spengler (Mücke Motorsport) ging vom achten Startplatz ins Rennen und Jamie Green, der Spitzenreiter der Euroserie, von Position zehn.

Salignon startete besser als sein Teamkollege und übernahm die Führung vor Prémat. Eingangs der zweiten Runde neutralisierte das Safety Car nach einem Unfall von Ferdinand Kool für vier Umläufe das Rennen. Beim Neustart griff James Rossiter (Dallara-Opel) Prémat an, doch der Franzose wehrte sich erfolgreich und setzte sich wieder von seinen Verfolgern ab. In der 21. Runde kam Salignon kurz von der Strecke ab, Prémat zog vorbei und überquerte vier Umläufe später als Erster die Ziellinie. Salignon wurde Zweiter.

Green verbesserte sich bis zur siebten Runde um zwei Plätze auf Rang acht. Dann griff er Nelson Piquet jr. an (Dallara-Mugen-Honda) und zog vorbei. Ihm folgte Lewis Hamilton im Dallara Mercedes von Manor Motorsport. In der 23. Runde kam Green kurz von der Strecke ab und verlor zwei Plätze. Hamilton kam dadurch auf Rang sieben, Green wurde Neunter.

Die Plätze der weiteren Dallara Mercedes Fahrer: Daniel La Rosa (Mücke Motorsport) wurde Zwölfter, Charles Zwolsman (Manor Motorsport) kam nach einem Ausrutscher auf Platz 18, Adrian Sutil (Kolles Racing) wurde 20., sein Teamkollege Tom Kimber-Smith fuhr als 27. ins Ziel. Spengler belegte Rang 30.

Kommentare und Bemerkungen:

Alexandre Prémat: "Ich bin sehr glücklich über meinen Sieg im Masters. Mein Start war nicht gut, und auch unmittelbar vor dem Restart habe ich einen Fehler gemacht, so dass Eric davon ziehen konnte. Erst durch seinen Fehler konnte ich ihn überholen. Sein Pech war heute mein Glück."

Eric Salignon: "Ich bin super gestartet und mein Auto war sehr gut abgestimmt. Das Team hat einen fantastischen Job gemacht. In Runde 21 habe ich den Fehler meines Lebens gemacht, als ich kurz von der Strecke abkam und den ersten Platz an Alexandre verlor.

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug: "Glückwunsch an das ASM-Team, das in diesem Jahr einen sehr guten Lauf hat. Alexandre Prémat und Eric Salignon haben sich ein gutes Rennen geliefert und ihr Talent eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das Masters verfügt über einen hohen Prestigewert für den internationalen Motorsportnachwuchs und wir freuen uns bei unserem Junior-Förderprogramm nach Christian Klien im Vorjahr mit Alexandre Prémat erneut den Sieger zu stellen."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport