Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 11:22 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Eric Laurencier neuer Vice President Communication bei Nissan Europa

Wirtschaft & Handel


Eric Laurencier neuer Vice President Communication bei Nissan Europa

Eric LaurencierEric Laurencier wurde von Nissan Europa zum neuen Vice President Communications ernannt. Der französische PR-Fachmann tritt ab dem 01. Juli 2005 die Nachfolge von Frédérique Le Grevès an, die 2004 ihrerseits die Führung der Kommunikationsabteilung von Nissan Nordamerika übernommen hatte.

In seinem neuen Amt verantwortet der 38-jährige Laurencier die Produkt- und Unternehmenskommunikation sowie die interne Kommunikation in 31 europäischen Ländern, in denen Nissan tätig ist. Seinen Posten wird der neue Vice President Communications in der Europazentrale von Nissan in der Nähe von Paris beziehen. Er berichtet an DoMINIque Thormann, Vice President AdMINIstrations and Finance.

Laurencier greift auf 13 Jahre Erfahrung in der Kommunikations- und Public Relations-Branche zurück. „Eric bringt solide Vorkenntnisse mit und besitzt ein natürliches Gespür für kreative und effektive PR-Arbeit“, so DoMINIque Thormann. "Er wird uns ein paneuropäisches Kommunikations-Team zusammenstellen, das die Entwicklung der Marke vorantreiben wird."

In den letzten sechs Jahren war Laurencier, der Hochschul-Abschluss in Germanistik besitzt, in unterschiedlichen Positionen bei Coca-Cola in Frankreich tätig. Dort leitete er ab 2004 die Kommunikations- und die Consumer-Relations-Abteilung und war seit 2002 Mitglied der französischen Führungsriege. Davor war er unter anderem Leiter der Unternehmenskommunikation von Euro-Disney (1995-1999) sowie Kommunikationsberater (1992-1995).


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft