Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 00:36 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Endspurt bei der DRM - Gute Titelchancen für Kahle

Motorsport


Endspurt bei der DRM - Gute Titelchancen für Kahle

Skoda Octavia WRCBei der Castrol Rallye mit Start und Ziel im ostthüringischen Oppurg am 3. und 4. September kann sich das ¦koda Team Matthias Kahle/Peter Göbel vorzeitig mit einem Gesamtsieg den Meistertitel 2004 sichern, nachdem die Markenwertung bereits zugunsten von ¦koda Auto Deutschland entschieden ist.

Zwei Rallyes vor Ende der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) liegen Kahle/Göbel 65 Punkte vor der Mitsubishi-Besatzung Gaßner/Schrankl. Für das ¦koda Team mit seinem bewährten Octavia WRC wäre es der zweite Meistertitel nach dem Sieg 2002 und der Vizemeisterschaft 2003. Matthias Kahle befindet sich in der Situation eines Tennisspielers, der zwei Matchbälle vor sich hat: "Ich fühle mich nicht unter Druck, die Meisterschaft jetzt schon zu gewinnen. Wenn aus dem ersten "Matchball" noch nichts wird, gibt es im Oktober bei der Lausitz-Rallye eine zweite Chance. Zunächst freue ich mich einfach auf Thüringen. Die Wertungsprüfungen dort sind schön flüssig zu fahren, da kommt man gut in einen Fahr-Rhythmus. Wenn es mit dem vorzeitigen Titelgewinn klappt, ist es gut; falls nicht, ist die Entscheidung eben vertagt."

Für seine Markenkollegen Maik Stölzel/Thomas Windisch auf ihrem privaten Octavia WRC geht es in Thüringen darum, den dritten Platz in der Meisterschaftstabelle nach hinten abzusichern. Da das Zwickauer Team in dieser Saison schon mehrere zweite Plätze in der Klasse hinter Kahle/Göbel belegte, sollte dies durch eine gute Platzierung auch in Pößneck möglich sein. Auf Platz fünf der Meisterschaftstabelle liegt vor dem Endspurt der DRM das Nachwuchsteam Markus Fahrner/Marcus Poschner.

Für viele überraschend etablierte sich DMSB-Juniorpilot Fahrner mit einem von ¦koda Auto Deutschland zur Verfügung gestellten Fabia RS durch regelmäßige Siege in der neu geschaffenen Dieselklasse weit vorn im Fahrerfeld. In Thüringen werden sie auf einen weiteren Fabia RS treffen: Das tschechische Team Stary/Slambora wird bei einem Gaststart in Deutschland seine Kräfte mit den einheimischen Piloten der Dieselklasse messen.

Der Ablauf der ADAC Castrol-Rallye Thüringen

  • Donnerstag, 2. September: 18.00-21.00 Uhr: Shakedown-Test in Oberoppurg
  • Freitag, 3. September: 20.40-22.01 Uhr: 1. Etappe, Rundkurs Pößneck-Zentrum
  • Samstag, 4. September: 7.01-18.12 Uhr: 2. Etappe Pößneck – Wolfersdorf – Auma – Bucha – Rundkurs Schleizer Dreieck – Kolba – Dittersdorf – Rundkurs Pößneck-Zentrum


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Endspurt in der Motorsport-Saison: Ergebnisse & Fakten
Nürburgring: BMW Teams bereit für DTM-Saison-Endspurt
MINI Challenge 2011: Endspurt auf dem Hockenheimring
Rallye Dakar 2009, 11. Etappe: VW geht mit Führungstrio in den Endspurt
Peugeot 206 RC "VLN"-Cup Endspurt

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport