Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 18:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport DTM Nürburgring: Mercedes C-Klasse startet von den Plätzen 4 bis 8

Motorsport


DTM Nürburgring: Mercedes C-Klasse startet von den Plätzen 4 bis 8

Martin Tomczyk (Audi) startet beim 8. Lauf zur DTM auf dem Nürburgring von der Pole Position. Scheider, Kristensen und Spengler starten auf den Plätzen 2, 3 und 4. Auf den Plätzen 5 bis 8 folgen mit Bernd Schneider (Original-Teile AMG Mercedes C-Klasse/1:23.329 Min.), Jamie Green (Salzgitter AMG Mercedes C-Klasse/1:23.376 Min.), Paul di Resta (JAWA4U.de AMG Mercedes C-Klasse/1:23.612 Min.) und Mika Häkkinen (AMG Mercedes C-Klasse/1:23.685 Min.) 4 weitere C-Klassen.

Qualifying, Teil 1:

Bruno Spengler war Zweitschnellster in 1:23.538 Min. und damit bester C-Klasse Fahrer; ihm fehlten 15 Tausendstelsekunden auf die Bestzeit von Tomczyk. Alexandros Margaritis (stern AMG Mercedes C-Klasse) fuhr auf Rang 18 und verpasste in 1:24.515 Min. den Sprung in die zweite Runde um knapp 2 Zehntelsekunden, dabei lag er weniger als 1 Sekunde hinter der Bestzeit.

Qualifying, Teil 2:

Bruno Spengler verbesserte sich um 2 Zehntel und fuhr erneut auf Platz 2 (1:23.323 Min.); Bernd Schneider war Dritter, 0.111 Sekunden dahinter. Daniel la Rosa (TrekStor AMG Mercedes C-Klasse/1:23.880 Min.) auf Platz 9, Gary Paffett (Laureus AMG Mercedes C-Klasse/1:24.012 Min.) als 11., Susie Stoddart (TV Spielfilm AMG Mercedes C-Klasse/1:24.187 Min.) auf Platz 13 und Mathias Lauda (Trilux AMG Mercedes C-Klasse/1:24.432 Min.) auf Rang 14 schafften es nicht in die letzte Runde.

Bruno Spengler (DaimlerChrysler Bank AMG Mercedes C-Klasse 2007), Vierter (1:23.296 Min.):

"Ich bin mit dem Qualifying zufrieden. Leider unterlief mir bei meinem letzten Versuch ein kleiner Fahrfehler, der mich einen Platz in der ersten Reihe gekostet hat. Doch morgen ist ein neuer Tag und mit dem Wetter hier auf dem Ring ist alles möglich. Unsere Long-runs am Freitag sahen bei Regen wie auf trockener Strecke sehr gut aus und ich bin für das Rennen optimistisch." Bernd Schneider (Original-Teile AMG Mercedes C-Klasse 2007), Fünfter (1:23.329 Min.):

"Im ersten Teil des Qualifyings hatte ich Probleme, die Reifen auf Temperatur zu bringen, doch im zweiten und dritten Abschnitt lief es besser. Leider machte ich auf meiner letzten fliegenden Runde in der Mercedes-Arena einen kleinen Fehler, sonst wäre ich vielleicht weiter nach vorn gekommen."

Jamie Green (Salzgitter AMG Mercedes C-Klasse 2007), Sechster (1:23.376 Min.):

"Meine Qualifyingzeit ist gut, denn ich liege nur knapp 2 Zehntel hinter der Pole. Dennoch ist der 6. Platz alles andere als mein Traumplatz."

Paul di Resta (JAWA4U.de AMG Mercedes C-Klasse 2005), Siebter (1:23.612 Min.):

"Mit der 2005er C-Klasse unter die letzten Acht zu kommen ist nicht schlecht. Ich habe alles aus dem Auto herausgeholt, aber mehr als Platz 7 war einfach nicht drin. Ich will im Rennen angreifen und mich hoffentlich weiter verbessern."

Mika Häkkinen (AMG Mercedes C-Klasse 2007), Achter (1:23.685 Min.):

"Kein guter Tag. Ich hatte ein paar Probleme mit dem Handling meines Autos und wir müssen untersuchen, woran das lag. Wir werden heute Nacht hart arbeiten, um für das Rennen morgen gerüstet zu sein."

Daniel la Rosa (TrekStor AMG Mercedes C-Klasse 2006), Neunter (1:23.880 Min.):

"Das Qualifying lief ganz gut und mit dem neunten Platz bin ich zufrieden. Leider hatte ich mit dem dritten Reifensatz nicht genug Grip, sonst wäre es vielleicht noch schneller gegangen. Trotzdem danke an mein Team."

Gary Paffett (Laureus AMG Mercedes C-Klasse 2006), Elfter (1:24.012 Min.):

"Wir hatten ein paar Probleme, die richtige Abstimmung zu finden. Ich hatte sowohl Unter- wie auch Übersteuern. Wenn wir das für morgen abstellen, sollte ich im Rennen eine Chance haben Punkte zu sammeln."

Susie Stoddart (TV-Spielfilm AMG Mercedes C-Klasse 2005), 13. (1:24.187 Min.):

"Das Qualifying lief gut und unser Team hat gut gearbeitet. Mein Ziel für morgen ist ein Platz in den Punkten."

Mathias Lauda (Trilux AMG Mercedes C-Klasse 2006), 14. (1:24.432 Min.):

"Ich habe mich gefreut, dass ich es in die zweite Runde geschafft habe. Dann hatte ich jedoch Untersteuern und deshalb war nicht mehr drin." Alexandros Margaritis (stern AMG Mercedes C-Klasse 2006), 18. (1:24.515 Min.):

"Obwohl ich mich gegenüber dem Freien Training heute morgen um rund 7 Zehntel gesteigert habe, hat das nicht gereicht. Es ist uns nicht gelungen, das Optimum aus den Reifen herauszuholen. Ich bin enttäuscht."

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef:

"Bruno fehlen 99 Tausendstel zur Pole und 3 Tausendstel zu Platz 3. Wir fahren mit einem Gewichtsnachteil von 10 kg in der neuen C-Klasse, was hier auf dem Nürburgring mindestens 2 Zehntel pro Runde ausmacht. Also haben Bruno, Bernd, Jamie und Mika mit der neuen C-Klasse einen guten Job gemacht. Das HWA-Team um Gerhard Ungar und Hans-Jürgen Mattheis wird morgen eine gute Strategie wählen – unsere Long-runs gestern sahen sehr gut aus. Wir haben neun Autos in den ersten 7 Startreihen, was eine gute Mannschaftsleistung darstellt. Spezielles Kompliment an Susie, mit Platz neun in Qualifying 1 hat sie alle aufhorchen lassen, letztlich startet sie als 13., mit einer Rundenzeit keine zweieinhalb Zehntel langsamer als die des Tabellenführers. Wir sind insgesamt gut aufgestellt für morgen."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport