Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 15:38 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport DTM 2004 Hockenheim, Vorschau

Motorsport


DTM 2004 Hockenheim, Vorschau

Beim letzten Lauf der DTM 2004 am kommenden Wochenende in Hockenheim kämpfen die Mercedes-Fahrer Gary Paffett (C-Klasse AMG-Mercedes) und Christijan Albers (DaimlerChrysler Bank AMG-Mercedes) um den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Paffett, der vor fünfeinhalb Monaten das Auftaktrennen in Hockenheim gewann, hat 51 Punkte, Albers 48 Zähler. Mattias Ekström (Audi/ 71 Punkte) steht bereits als Meister fest.

Zuschauerrekord:

Fünf Tage vor dem Finale wurden bereits 64.000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt, soviel wie noch nie. Für schnell Entschlossene gibt es trotzdem noch Eintrittskarten. Für die Nordtribüne ist noch ein Restposten zum Sonderpreis von 20 Euro verfügbar.

Zahlen und Fakten:

Seit 1984 wurden in Hockenheim 53 Rennen der DTM und ITC ausgetragen. Davon haben Mercedes-Benz Fahrer 20 gewonnen, zuletzt Gary Paffett im April.

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug:

"Nach einer spannenden Saison freuen wir uns auf ein großes Finale vor wohl fast ausverkauftem Haus. Die Titelentscheidung ist bereits beim letzten Rennen zu Gunsten von Mattias Ekström und Abt Audi gefallen und die Mercedes-Fahrer wollen den frischgebackenen Meister natürlich schlagen. Für Gary Paffett und Christijan Albers geht es dabei um die Vizemeisterschaft. Bernd Schneider und Jean Alesi wollen die Saison möglichst dort beenden, wo sie beim Auftakt gefahren sind, ganz vorne im Feld. Unterstützt werden unsere Fahrer von den rund 14.000 Mercedes-Mitarbeitern, Fans und Freunden des Hauses, die Karten für Plätze auf der Mercedes-Tribüne und im Motodrom gekauft haben."

Gary Paffett:

"Die Vorfreude auf Hockenheim ist groß. Meinen ersten DTM-Sieg beim Saisonauftakt im April habe ich noch gut in Erinnerung. Mit meinem dritten Platz in Brünn habe ich mir gute Chancen auf die Vize-Meisterschaft bewahrt. Christijan wird es mir aber bestimmt nicht leicht machen. Die Zuschauer am Hockenheimring werden sicher ein interessantes Rennwochenende erleben und viel Spaß haben."

Christijan Albers:

"Ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf das Finale in Hockenheim. Dort werde ich vor den vielen Zuschauern und besonders vor den Mitarbeitern und Fans auf der Mercedes-Tribüne alles geben, um für unsere Marke ein gutes Ergebnis zu erzielen."

Formel 3:

Nachdem Jamie Green im Dallara Mercedes des ASM-Teams bereits seit drei Wochen als Meister der Euroserie 2004 feststeht, kämpft sein Teamkollege Alexandre Prémat um Platz zwei in der Gesamtwertung. Er liegt vor den letzten beiden Saisonrennen 15 Punkte vor dem Drittplatzierten Nico Rosberg (Dallara-Opel); 22 Punkte kann ein Fahrer in Hockenheim maximal gewinnen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport