Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 12:27 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport DRM: Freddy Loix feiert im Peugeot Gesamtsieg in der Eifel

Motorsport


DRM: Freddy Loix feiert im Peugeot Gesamtsieg in der Eifel

Freddy Loix bei der Eifel-RallyePeugeot-Werkspilot Freddy Loix gelang zusammen mit Beifahrer Sven Smeets im Peugeot 206 WRC eine Glanzvorstellung: Das belgische Duo gewann die ADAC Eifel-Rallye, den sechsten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft, mit 3.19,5 Minuten Vorsprung souverän. Loix nutzte die Rallye, um sich auf seinen nächsten Weltmeisterschafts-Einsatz vorzubereiten – die OMV ADAC Rallye Deutschland im August.

Mit 15 von 16 möglichen Bestzeiten bot der Peugeot-Pilot unter teils widrigen Wetter-Bedingungen eine fehlerfreie Leistung bei einer Veranstaltung, die ihm bislang unbekannt war. "Die Eifel-Rallye hat mir sehr gut gefallen und war mit ihren selektiven Prüfungen eine perfekte Vorbereitung auf die Rallye Deutschland", lobte der Gewinner im Ziel der Rallye in Daun. "Das Wetter war die größte Unbekannte in diesem Spiel. Als ich am Freitag Fesselballons am wolkenfreien Himmel sah, wusste ich, dass ich von geschnittenen auf un-veränderte Slicks umsteigen konnte." Tags darauf kündigte sich vormittags Regen an. Erneut waren das Team von Peugeot und sein Pilot bestens vorbe-reitet: "Wir nahmen zwei Intermediate-Reifen mit, die wir bei einsetzendem Regen vor der achten Prüfung an der Vorderachse selbst aufgezogen haben. Das war genau die richtige Wahl."

Freddy Loix bei der Eifel-RallyeHatte sich Freddy Loix nach seinen Starts bei der Rallye Monte Carlo und in Schweden anschließend auf Tests und die Weiterentwicklung des Peugeot 307 WRC konzentriert, so bot ihm die Eifel-Rallye eine Möglichkeit, sich wieder ans Wettbewerbstempo zu gewöhnen. "Das war eine willkommene Chance, wieder um jede Sekunde zu kämpfen", urteilte der Belgier. "Ich habe im 206 WRC schnell mein Tempo gefunden und bin absolut zufrieden. Jetzt kann ich die Rallye Deutschland kaum mehr erwarten."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport


Alle Angaben ohne Gewähr.