Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 17:43 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport DRM 2010: Škoda-Pilot Kahle gewinnt Wikinger Rallye

Motorsport


DRM 2010: Škoda-Pilot Kahle gewinnt Wikinger Rallye

Škoda Fabia S2000Škoda gelang mit den beiden Fabia Piloten Matthias Kahle und Mark Wallenwein ein packendes Comeback in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Matthias Kahle gewann die bei Schleswig ausgetragene Wikinger Rallye vor Sandro Wallenwein (Subaru). Nachwuchspilot Mark Wallenwein sorgte dazu für die Überraschung des DRM Auftakts. Der 22-jährige gewann drei Wertungsprüfungen und fuhr mit dem Fabia S2000 auf Anhieb Spitzenzeiten.

Bis zur letzten Prüfung lagen nur wenige Sekunden zwischen dem 6-fachen Deutschen Meister Matthias Kahle, dem Youngster Mark Wallenwein und dessen Bruder Sandro. Doch in den beiden letzten von insgesamt 12 Wertungsprüfungen festigten sich die Positionen und Matthias Kahle gewann gemeinsam mit seinem Beifahrer Peter Göbel mit 6,3 Sekunden Vorsprung. "Das war eine sehr anspruchsvolle Rallye", schilderte der AvD-Pilot Matthias Kahle den Auftakt. "Die 1. Prüfung am Freitag Abend war eine die schwierigsten, die ich je bestritten habe".

Seinem Teamkollegen, dem von der ADAC Stiftung Sport unterstützten Mark Wallenwein fehlten am Ende nur 13 Sekunden zum 1. Platz. "Wir sind mit dem 3. Platz zufrieden", freute sich das Rallyetalent aus Stuttgart. "Schade, dass wir heute morgen mit dem Fehler den Gesamtsieg vergeben haben. Aber jetzt haben wir noch Zeit, uns zu steigern".

Der Sportchef von Škoda Auto Deutschland, Nikolaus Reichert, freute sich über den gelungenen Saisonauftakt zum Comeback nach 5 Jahren Abstinenz in der DRM: "Ein Einstand nach Maß. Wir schließen da an, wo wir vor 5 Jahren aufgehört haben", betonte Reichert. "Besonders positiv ist das Abschneiden des Talents Mark Wallenwein, das zeigt, dass wir auf die richtigen Fahrer setzen".


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport