Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 01:50 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport DRM 2009, Auftaktrennen: Klassensieg für Suzuki Rallye Rookie Team

Motorsport


DRM 2009, Auftaktrennen: Klassensieg für Suzuki Rallye Rookie Team

Suzuki Rallye Rookie Team 1Auftakt nach Maß für Hugo Arellano: Sein Debüt bei der Deutschen Rallye Meisterschaft im Rahmen der ADAC-Bayern Rallye Oberland beendete der in der Division 4 gestartete 21-jährige Luxemburger mit einem Klassensieg. Erste Gratulantin war natürlich Beifahrerin Kendra Stockmar (31), die gemeinsam mit Arellano die gesamte DRM-Saison im Suzuki Rallye Rookie Team bestreiten wird. An Bord des Suzuki Swift Sport Gruppe N trotzten beide erfolgreich den widrigen Streckenbedingungen, die Pilot und Navigator alles abverlangten.

"Auf den Wertungsprüfungen waren alle denkbaren Bedingungen vertreten: hell, dunkel, nass, trocken, Eis, Schnee – man wusste nie, was einen hinter der nächsten Kurve erwartet", so Arellano. Doch ein perfekter Aufschrieb, gepaart mit der richtigen Strategie und Reifenwahl, verhalf dem Suzuki Rallye Cup Champion 2008 letztlich zum Sieg – trotz einer Schrecksekunde kurz vor dem Ende der letzten Wertungsprüfung: "Etwa 20 Meter vor dem Ziel sind wir ins Rutschen geraten, konnten uns aber schnell wieder aus der verschneiten Wiese befreien", so Arellano.

Mit seinem Wettkampfgerät zeigte sich Arellano sehr zufrieden: "Der Swift hat sich zu jeder Zeit gut manövrieren lassen und uns sicher über die sehr anspruchsvolle Strecke gebracht. Dem einfachen Handling des Autos ist es auch zu verdanken, dass wir selbst Konkurrenten aus den höheren Klassen zeitweise hinter uns lassen konnten."

Erfreut über die Leistung seines Schützlings war auch Teamchef Niki Schelle, sportlicher Leiter Suzuki Motorsport Deutschland: "Am Samstagmorgen hat Hugo zunächst ein beachtliches Tempo vorgelegt und die Führungsposition dann kontrolliert nach Hause gebracht. Das ist genau das, was ich vom ihm erwartet habe. Einen besseren Saisonstart hätten wir uns nicht wünschen können."

Hoch motiviert nimmt das Suzuki Rallye Rookie Team nun die Vorbereitungen auf den 2. DRM-Lauf in Angriff: die ADAC Wikinger-Rallye vom 03. bis 04. April in Schleswig.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport