Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 02:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Dr. Rainer Landwehr neuer Nissan Markenvorstand

Wirtschaft & Handel


Dr. Rainer Landwehr neuer Nissan Markenvorstand

Dr. Rainer Landwehr, Markenvorstand Nissan der Renault Nissan Deutschland AGDr. Rainer Landwehr ist neuer Markenvorstand Nissan bei der Renault Nissan Deutschland AG in Brühl. Er tritt die Nachfolge von Ralf-Toni Pulm an, der Ende Oktober vergangenen Jahres in den Ruhestand gegangen war. Landwehr steht damit dem Nissan Management-Team vor und verantwortet ab 01. Januar 2005 in seiner neuen Aufgabe das Nissan-Geschäft in Deutschland.

Der 47-Jährige blickt bereits auf 17 Jahre Automobilerfahrung zurück. Zuletzt war der studierte Betriebswirtschaftler und Dr. rer. pol. als Geschäftsführer der Jaguar Deutschland GmbH und Land Rover Deutschland GmbH tätig. Seine Laufbahn in der Automobilbranche begann Dr. Rainer Landwehr nach dem Betriebswirtschaftsstudium und wissenschaftlicher Tätigkeit am Institut für Marketing in Münster mit einer freiberuflichen Arbeit für die Daimler-Benz AG. Ende 1987 trat der gebürtige Niedersachse dann in den Ford-Konzern ein, wo er zunächst verschiedene Managementfunktionen für Ford Deutschland, Ford of Europe und Ford Schweiz ausübte. Es folgte die Berufung zum Geschäftsführer von Ford Nederland sowie zusätzlich zum Vorstandsvorsitzenden der Ford Motor Co., Belgium, bevor Landwehr dann drei Jahre die Direktion Verkauf bei den Ford-Werken in Köln leitete.

Dr. Rainer Landwehr freut sich auf die neue HerausForderung, die ihn als Markenvorstand Nissan erwartet: "Die Marke Nissan birgt ein großes Potenzial in sich. Die weltweiten Erfolge der jüngeren Vergangenheit unterstreichen dies nachhaltig. Es wird eine sehr spannende Aufgabe sein, die Marke Nissan mit den neuen, hoch emotionalen Produkten im deutschen Markt voran zu bringen.", so Landwehr.

Dr. Rainer Landwehr ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Bensberg bei Köln. Seine Hobbys sind Bergsteigen, Oldtimer und klassische Musik.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft