Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 05:52 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Dr. Michael Macht verlässt Volkswagen

Wirtschaft & Handel


Dr. Michael Macht verlässt Volkswagen

Dr. Michael Macht (53), Konzernvorstand für Produktion der Volkswagen Aktiengesellschaft, wird sein Vorstandsmandat zum 1. August 2014 niederlegen. Darauf haben sich der Aufsichtsrat der Volkswagen Aktiengesellschaft und Dr. Macht einvernehmlich verständigt. Bis zur Berufung eines Nachfolgers wird Thomas Ulbrich, Vorstand für Produktion der Marke Volkswagen Pkw, die Aufgaben kommissarisch übernehmen.

"Michael Macht hat das Volkswagen Produktionssystem weiterentwickelt. Wir danken ihm für seine Leistung", sagte der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen Aktiengesellschaft, Prof. Dr. Martin Winterkorn. Unter Verantwortung von Macht hat der Konzern das Produktionsnetzwerk stark ausgebaut und das jährliche Produktionsvolumen von 6,7 Millionen auf nahezu 10 Millionen Fahrzeuge gesteigert.

Macht sagte: "Der Volkswagen Konzern mit seinen Mitarbeitern ist ein einzigartiges Unternehmen, dem ich viel verdanke. Ich bin überzeugt, dass der Konzern wie in den zurückliegenden Jahren erfolgreich und nachhaltig wachsen wird."

Michael Macht ist Diplom-Ingenieur und kam 1990 zur Porsche AG. 1994 wurde er zum Geschäftsführer der Porsche Consulting berufen. 1998 übernahm er im Vorstand der Porsche AG die Verantwortung für das Ressort Produktion und Logistik. Von 2009 bis 2010 war er Vorstandsvorsitzender der Porsche AG sowie Vorstandsmitglied der Porsche SE. Er war maßgeblich daran beteiligt, die Grundlagen für eine erfolgreiche Integration der Porsche AG in den Volkswagen Konzern zu schaffen. 2010 wurde er zum Volkswagen Konzernvorstand für Produktion berufen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft