Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 14:54 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Dr. Jörg Mull wird Finanzvorstand der Volkswagen Group China

Wirtschaft & Handel


Dr. Jörg Mull wird Finanzvorstand der Volkswagen Group China

Dr. Jörg Mull (41) wird zum 01. September den Vorstandsbereich Finanzen der Volkswagen Group China übernehmen. Er folgt auf Axel Strotbek, der wie bekannt zeitgleich in den Vorstand der Audi AG nach Ingolstadt mit Verantwortung für Finanzen und Organisation wechseln wird.

Dr. Jörg Mull lebte und arbeitete von 1996 bis 2002 in Singapur und Tokio. Anschließend kam der promovierte Volkswirt zur Volkswagen Aktiengesellschaft nach Wolfsburg, wo er die Preisbildung für Produktvorhaben leitete. Seit Mai 2006 ist er Leiter des Entwicklungs-controllings der Volkswagen Aktiengesellschaft und zeichnet in dieser Funktion für die finanzielle Steuerung der Technischen Entwicklung von Volkswagen verantwortlich.

"Die Erfahrung von Dr. Mull insbesondere im Controlling und im Produktentstehungsprozess sowie seine Asienkenntnisse werden das Geschäft von Volkswagen in China weiter voranbringen und dessen Rolle als erfolgreichster Pkw-Hersteller des Landes stärken", betont Dr. Winfried Vahland, President und CEO der Volkswagen Group China.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft