Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 17:40 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Dr. Christof Rühl wird Chefvolkswirt der BP Gruppe

Wirtschaft & Handel


Dr. Christof Rühl wird Chefvolkswirt der BP Gruppe

Dr. Christof RühlDr. Christof Rühl (48) übernimmt zum 01. September die Nachfolge von Peter Davies als Chefvolkswirt der BP Gruppe in London. Im Mai 2005 trat der gebürtige Deutsche als stellvertretender Chefvolkswirt in die BP Gruppe ein. Zuvor arbeitete er zunächst von 1998-2000 als Senior Economist bei der Weltbank in Washington, dann als Chefvolkswirt der Weltbank in Russland (2001-2004) und zuletzt in gleicher Position in Brasilien (2004-2005).

1996 bis 1998 arbeitete Rühl als Volkswirt bei der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung in London. Davor war er fünf Jahre Professor für Volkswirtschaft an der Universität von Kalifornien in Los Angeles. Seine akademische Laufbahn in Lehre und Forschung begann in Deutschland und führte ihn dort an verschiedene Universitäten. Darüber hinaus war er auch Gastprofessor an verschiedenen akademischen Einrichtungen weltweit, unter anderem an den Universitäten von Western Ontario und von Chicago. Seine speziellen Fachgebiete sind Makroökonomie und Wachstumstheorie.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft