Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 04:48 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Dietmar Korzekwa Leiter bei VW

Wirtschaft & Handel


Dietmar Korzekwa Leiter bei VW

Dietmar KorzekwaMit Wirkung vom 1. Mai 2004 hat der Vorstand der Volkswagen AG Dietmar Korzekwa (52) zum neuen Leiter des Volkswagenwerkes in Wolfsburg bestellt. Korzekwa ist Nachfolger von Werner Neubauer, der künftig, wie bereits von Volkswagen bekannt gegeben, die Leitung der Zentralfunktionen des Produktionsressorts auf Konzernebene übernimmt. Korzekwa ist zurzeit Geschäftsführer der Volkswagen-Tochter Sitech Sitztechnik im polnischen Polkowice und in Wolfsburg.

Neuer Geschäftsführer bei der Sitech wird zum gleichen Zeitpunkt Dr. Bernd Wilhelm (57), der bisher für die Markenlogistik Volkswagen zuständig war. Zusätzlich fungierte er in Personalunion als Leiter Industrial Engineering Marke Volkswagen.

Nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur Maschinenbau war Korzekwa zunächst bei Teves in Gifhorn tätig, bevor er 1980 zu Volkswagen nach Wolfsburg wechselte. Von 1982 bis 1993 war Korzekwa in verschiedenen verantwortlichen Positionen bei Volkswagen in Braunschweig beschäftigt. Im Werk Wolfsburg verantwortete er von 1993 bis 2001 die Werklogistik als Bereichsleiter.

Wilhelm studierte an der TU Braunschweig Maschinenbau und promovierte später über Montageband-Optimierung. Im Werk Salzgitter begann 1973 seine Tätigkeit bei Volkswagen. Er hatte von 1982 bis 1995 verschiedene leitende Funktionen im Werk Wolfsburg inne und wechselte 1996 als Technischer Direktor zu Volkswagen Bruxelles. 1999 kehrte er zu Volkswagen in Wolfsburg zurück.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft