Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 10:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Die BMW Motorsport Familie abseits der Strecke

Motorsport


Die BMW Motorsport Familie abseits der Strecke

Ob in der DTM, in der American Le Mans Series oder in unzähligen weiteren Rennserien: Woche für Woche kämpfen BMW Teams und Fahrer um Punkte, Siege und Titel. Auch abseits der Strecke sorgen die Mitglieder der großen BMW Motorsport Familie rund um den Globus für Schlagzeilen.

Andy Priaulx startet erneut beim Race of Champions

Zum 7. Mal in Folge tritt Andy Priaulx (GB) beim Race of Champions gegen einige der besten Rennfahrer der Welt an. Der DTM-Pilot vom BMW Team RBM startet im Nations Cup an der Seite von David Coulthard (GB) für das Team GB und kämpft auch in der Einzelwertung um den Sieg. Das Race of Champions findet vom 14. bis 16. Dezember zum ersten Mal im Rajamangala Stadion in Bangkok (TH) statt. Dort wird sich Priaulx unter anderem mit den Formel-1-Weltmeistern Sebastian Vettel (DE) und Michael Schumacher (DE) sowie den Motorrad-Champions Jorge Lorenzo (ES) und Mick Doohan (AU) in verschiedenen Rennwagen auf einem engen Rundkurs messen. 2009 und 2010 belegte Priaulx jeweils Rang 2 im Nations Cup, 3 Mal erreichte er im Einzel das Halbfinale.

"Mir hat das Race of Champions schon immer viel Spaß gemacht", sagt Priaulx. "Die Stadionatmosphäre ist etwas ganz Besonderes, und ich freue mich sehr auf die Stimmung in Bangkok. Ich war im Nations Cup nun schon zwei Mal Zweiter und hoffe, dass ‚DC‘ und ich dieses Mal einen Platz weiter vorn landen. Aber uns ist klar, dass das bei all den Legenden, die dort am Start sind, eine sehr schwierige Aufgabe wird. Von den Jungs weiß jeder, wie man Rennen fährt und gewinnt."

Bruno Spengler macht Hausbesuche

Am Donnerstag war Bruno Spengler (CA) im Rahmen der Aktion "Besuch von Bruno" in München (DE) in einem BMW 1er im Look des BMW Bank M3 DTM unterwegs und hat seine Fans zu Hause besucht. Insgesamt sieben Glückliche, die sich via Facebook für einen Besuch von Spengler beworben hatten, durften den DTM-Champion an der eigenen Haustür bzw. an ihrem Arbeitsplatz empfangen. Als Belohnung für ihre Gastfreundschaft erhielten die Gewinner VIP Tickets für ein DTM-Rennen der Saison 2013 ihrer Wahl. Dazu gab es natürlich Bruno Spengler hautnah – inklusive lockeren Gesprächen, jeder Menge Fotos und Autogrammen.

"Abgesehen vom Fahren selbst sind solche Aktionen das Beste an meinem Job", sagt Spengler. "Ich liebe es, meinen Fans so nah zu kommen und einige von ihnen sogar ein wenig persönlich kennen zu lernen. Das war mal wieder eine tolle Aktion von der BMW Bank, die mir extrem viel Spaß gemacht hat."

Emotionaler Saisonabschluss beim BMW Team Schnitzer

Am Freitag lud das BMW Team Schnitzer zur Saisonabschlussfeier in Freilassing (DE). Im Beisein von Dr. Klaus Draeger, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Einkauf und Lieferantennetzwerk, BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt, den beiden Piloten Bruno Spengler und Dirk Werner (DE) sowie zahlreichen Mitgliedern des BMW Motorsport Teams stand die erfolgreiche Crew rund um Teamchef Charly Lamm und Teambesitzer Herbert Schnitzer im Mittelpunkt. Die Boxenmannschaft, die Ingenieure, die "guten Geister" im Hintergrund und natürlich die Piloten wurden von Marquardt auf der Bühne für ihre herausragenden Leistungen in der DTM-Saison 2012 geehrt, in der das BMW Team Schnitzer die Teamwertung gewonnen und Spengler bei den Fahrern triumphiert hatte. Als Einstimmung auf den Abend stattete "The Voice of Germany"-Star Sharron Levy dem BMW Team Schnitzer in der Truckhalle einen Besuch ab und begeisterte die Gäste. Ehe am Abend die eigentliche Party begann, bildete die "Barrel Beats Show" den spektakulären Abschluss des Showprogramms auf der Bühne.

BMW Motorsport gratuliert Sebastian Vettel zum WM-Titel

Sebastian Vettel hat in Sao Paulo (BR) im letzten Saisonrennen zum 3. Mal in Folge die FIA Formel-1-Weltmeisterschaft gewonnen. Diesen Hattrick hatten vor ihm lediglich Juan Manuel Fangio (AR) und Michael Schumacher (DE) geschafft. Vettel begann seine Motorsport-Karriere wie zahlreiche weitere aktuelle Formel-1-Fahrer als BMW Junior und gewann 2004 die deutsche Formel BMW. Auch heute noch bildet BMW im Rahmen des Formel BMW Talent Cup erfolgreich junge Nachwuchsrennfahrer aus. Sein Formel-1-Debüt, bei dem er auf Anhieb punkten konnte, feierte Vettel 2007 in Indianapolis (US) beim BMW Sauber F1 Team. "Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Vettel zu seinem 3. WM-Titel in Folge. Nun ist er einer der Größten in diesem Sport", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt.

"Ich erinnere mich aus meiner eigenen Formel-1-Zeit noch sehr gut an Vettels Premiere. Er war damals Testfahrer für das BMW Sauber F1 Team und sprang für Robert Kubica ein. Seitdem ging sein Weg ständig steil bergauf. Sein großes Talent war schon in seinen Jahren als BMW Junior deutlich erkennbar. Seine 18 Siege in 20 Rennen während der Saison 2004 in der Formel BMW sind bis heute unerreicht. Wir freuen uns, dass wir Vettel auf dem Weg zum Formel-1-Weltmeister unterstützen und begleiten konnten. Er ist noch heute mit BMW Motorsport freundschaftlich verbunden."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport