Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 16:01 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Deutsche Tourenwagen Masters

Motorsport


Deutsche Tourenwagen Masters

DTM: Die Erinnerungen an den Circuit Park Zandvoort (Niederlande), der am nächsten Sonntag Schauplatz des neunten und damit vorletzten Saisonrennens der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) ist, könnten für das Team Abt Sportsline nicht besser sein: Im vergangenen Jahr gewann Mattias Ekström im Abt-Audi TT-R dort sein erstes DTM-Rennen, sein Teamkollege Laurent Aiello sicherte sich vorzeitig den Titelgewinn. "Solche Erlebnisse geben der ganzen Mannschaft einen zusätzlichen Motivationsschub", glaubt Audi Junior Martin Tomczyk.

Der Pilot des S line Audi Junior Teams reist optimistisch zu dem einzigartigen Dünenkurs an der Nordseeküste. "Die Strecke sollte uns besser liegen als der A1-Ring. Hier kommt es auf die optimale Abstimmung unseres Abt-Audi TT-R an, außerdem ist der Fahrer geFordert: Bei einigen Mutkurven muss man einfach auf dem Gas bleiben, um schnell zu sein", sagt Tomczyk, der beim vergangenen Lauf in Österreich seinen ersten Punkt der laufenden DTM-Saison holte.

Die Blicke seines Teamkollegen Peter Terting richten sich am nächsten Wochenende nicht nur auf die Strecke, sondern auch in Richtung Himmel. "Der Wind spielt in Zandvoort eine wichtige Rolle", weiß der 19 Jahre junge Kemptener. "Je nach Windstärke wird mal mehr und mal weniger Sand von den Dünen auf die Strecke geweht. So können sich die Bedingungen binnen weniger Runden deutlich verändern."

Laurent Aiello kommt als bestplatzierter Audi Pilot auf dem vierten Rang nach Zandvoort und hat mit 20 Zählern Rückstand zumindest noch theoretische Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Doppelter Einsatz auf der IAA

DTM: Gleich zweimal waren die Audi Junioren auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt im Einsatz. Bei der Audi Frankfurt Sports Night pilotierten Peter Terting und Martin Tomczyk anlässlich der Präsentation des Audi Le Mans quattro am Montagabend historische Rennwagen der Audi AG. Der 1981 geborene Tomczyk saß dabei im Auto Union Grand Prix Rennwagen Typ C aus dem Jahr 1936. "Ein unvergessliches Erlebnis", so der Audi Junior nach der Fahrt im 520 PS starken 16-Zylinder-Rennwagen. Am Samstag und am Sonntag stand die Messe in Frankfurt erneut auf dem Dienstplan der Audi Junioren: Gemeinsam mit ihren Fahrerkollegen aus der DTM sowie den Audi Sportwagen-Piloten Frank Biela, Emanuele Pirro und Marco Werner schrieben Terting und Tomczyk am Stand der Audi AG fleißig Autogramme.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BMW i Berlin E-Prix begeistert deutsche Formel-E-Fans
Deutsche Cross Country Meisterschaft 2009, Schefflenz: Rennen
WTCC 2009: Deutsche Runde der Trofeo Abarth 500 Europe - Vorschau
Deutsche Rallye-Meisterschaft 2007: 8. ADMV-Lausitz-Rallye
Deutsche Rallye-Serie - Baden Württemberg - Vorschau

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport