Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 00:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Deutsche Rallyecross-Meisterschaft 2006 - Rolf Volland ist startklar

Motorsport


Deutsche Rallyecross-Meisterschaft 2006 - Rolf Volland ist startklar

Skoda Fabia 4x4Rolf Volland ist startklar für die Rallyecross-Saison 2006. Am letzten Aprilwochenende gibt ein ¦koda Fabia sein Debüt: 560 PS zerren an den vier Räden des Fabia 4x4, den der Hilpoltsteiner Rolf Volland auf dem Estering an den Start bringt.

Die Rennstrecke bei Buxtehude mit dem für Rallyecross typischen Belag-Mix aus Asphalt und Schotter ist Schauplatz des Auftakts zur Deutschen Rallyecross-Meisterschaft, bei der Rolf Volland seinen bereits im vergangenen Jahr auf einem Fabia 4x4 errungenen Titel verteidigen will.

Der Unterschied zum Vorjahr: 2005 errang der Franke den Titel (seinen sechsten insgesamt, dazu kommen noch drei FIA-Europameisterschaftssiege) mit einem geliehenen und deutlich schwächeren Auto. Seinen aktuellen Fabia 4x4 hat Rolf Volland in 2000 Arbeitsstunden selbst aufgebaut – unterstützt von ¦koda Auto Deutschland. Damit verfügt er nun über eine deutlich schärfere Waffe im Kampf um das Championat.

Volland gibt sich vor dem Saisonauftakt verhalten optimistisch: "Das Auto ist gut drauf, besser jedenfalls als der Fahrer. Ich habe gerade den Termin für eine Leistenbruch-Operation bis nach der Veranstaltung verschoben – vorher ist keine Zeit. Kann sein, dass mich das beim Bremsen mit voller Kraft etwas behindert, und weh tun wird es wohl auch, aber ich will mir zumindest Punkte für die Saison sichern", sagt der erfolgreiche Crosser. "Das Auto ist in Top-Zustand, bei keinem der Tests trat irgendein Defekt auf."

Die Deutsche Rallyecross-Meisterschaft 2006 besteht aus insgesamt sieben Veranstaltungen, von denen drei auf dem Estering und zwei auf dem Gründauring bei Hanau stattfinden. Dazu kommen je ein Lauf im dänischen Nysum und in Stendal.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BMW i Berlin E-Prix begeistert deutsche Formel-E-Fans
Deutsche Cross Country Meisterschaft 2009, Schefflenz: Rennen
WTCC 2009: Deutsche Runde der Trofeo Abarth 500 Europe - Vorschau
Deutsche Rallye-Meisterschaft 2007: 8. ADMV-Lausitz-Rallye
Deutsche Rallye-Serie - Baden Württemberg - Vorschau

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport