Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 06:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info DEKRA baut Netz von 37 Prüfstellen in Marokko auf

Info & News


DEKRA baut Netz von 37 Prüfstellen in Marokko auf

Mit der Gründung der Gesellschaft DEKRA Maroc SA setzt DEKRA seine internationale Wachstums-Strategie konsequent fort. Das Prüfdienstleistungs-Unternehmen mit Sitz in Stuttgart wurde von der marokkanischen Regierung beauftragt, ein nationales Netz von 37 Prüfdienststellen aufzubauen. DEKRA ist heute in 27 Ländern West- und Osteuropas sowie in den USA, Brasilien, Südafrika und China präsent.

DEKRA wird neben einer zweiten internationalen Prüfgesellschaft in Marokko Fahrzeugprüfungen in Anlehnung an europäische Normen anbieten und sowohl Pkw als auch Lkw auf ihre Verkehrssicherheit sowie die Einhaltung von Abgas-Grenzwerten überprüfen. Mit dem Aufbau des Netzes wurde die französische Tochter DEKRA Automotive betraut. Vorstandsvorsitzender von DEKRA Maroc ist Xavier Landouer, der bislang mit der Leitung der Entwicklung bei DEKRA Automotive beauftragt war.

Die ersten DEKRA Fahrzeugprüfungen in dem nordafrikanischen Land sollen bereits im Oktober dieses Jahres starten. Die Prüfzentren werden hauptsächlich in den Ballungsräumen Casablanca und Rabat in Betrieb genommen, darüber hinaus in den Regionen Tanger, Oujda und Marrakesch. Im Zuge des Prüfstellenaufbaus wird den 180 bereits existierenden, unabhängigen Prüfstellen angeboten, sich der Marke DEKRA anzuschließen.

Der Markt für Fahrzeugprüfungen in Marokko umfasst etwa 2 Mio. Prüfungen pro Jahr, DEKRA Maroc rechnet mit einem Prüfvolumen von rund 500.000 Prüfungen pro Jahr.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

DEKRA unterstützt Aktion "Licht-Test" im Oktober
DEKRA eröffnet neue Testlabore in Ostasien
DEKRA bietet MPU jetzt in Bremerhaven
DEKRA eröffnet erste Prüfstation im Großraum Lissabon
DEKRA SafetyCheck bundesweit vom 22. Mai bis 01. Juli 2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info