Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 13:32 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Deesch Papke ist neuer Geschäftsführer von Porsche Middle East

Wirtschaft & Handel


Deesch Papke ist neuer Geschäftsführer von Porsche Middle East

Deesch PapkePorsche Middle East hat einen neuen Geschäftsführer. Der 43-jährige Südafrikaner Deesch Papke leitet ab 01. August 2005 die Tochtergesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, mit Sitz in Dubai. Er tritt damit die Nachfolge von Mark Bishop an, der nun für das China-Geschäft des Unternehmens verantwortlich ist.

Seit der Gründung im März 1999 verzeichnet Porsche Middle East ein stetiges Wachstum. Allein im gerade ablaufenden Geschäftsjahr 2004/05, das am 31. Juli endet, wird der Absatz wiederum um rund ein Drittel auf etwa 3.800 Fahrzeuge steigen. Die fünftgrößte Vertriebsgesellschaft des Stuttgarter Automobilherstellers ist in 15 Ländern tätig – unter anderem in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Libanon, SAudi Arabien und Kuwait, aber auch in Indien und Südafrika. Mit der Eröffnung von sechs weiteren Porsche-Zentren will das Unternehmen, das in der Region bereits 21 Stützpunkte unterhält, in den nächsten Jahren seine Präsenz weiter verstärken. Alle drei Baureihen – 911, Boxster und der sportliche Geländewagen Cayenne – tragen zum Erfolg im Mittleren Osten bei. Die Markteinführung des neuen Mittelmotor-Coupés Cayman S Ende November wird das überdurchschnittliche Wachstum in der Region zusätzlich unterstützen.

Der neue Geschäftsführer Deesch Papke blickt auf eine 19-jährige Karriere in der Automobilbranche zurück. Management-Erfahrung konnte der studierte Betriebswirt dabei auf verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland sammeln.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft