Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 23:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Beruf Daimler sucht rund 20.000 Ferienbeschäftigte

Wirtschaft & Handel


Daimler sucht rund 20.000 Ferienbeschäftigte

Daimler AG
Daimler entlastet auch in diesem Jahr die Stammbelegschaft an den deutschen Standorten durch den Einsatz von Ferienbeschäftigten.
Daimler AG

Daimler entlastet auch in diesem Jahr die Stammbelegschaft an den deutschen Standorten durch den Einsatz von Ferienbeschäftigten. Der Großteil der rund 20.000 Ferienbeschäftigten wird in den deutschen Pkw- und Nutzfahrzeugwerken in der Produktion und Logistik tätig sein. „Wir wachsen und bringen neue Modelle auf den Markt. Die Ferienbeschäftigten unterstützen uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig in der Urlaubszeit und ermöglichen der Stammbelegschaft die wohlverdiente Erholungszeit“, sagt Wilfried Porth, Vorstand für Personal und Arbeitsdirektor & Mercedes-Benz Vans der Daimler AG.

In einzelnen Werken sind die Ferienbeschäftigten bereits seit Beginn des Jahres im Einsatz. Die größte Anzahl der Schüler und Studenten wird in den Sommermonaten von Mai bis September 2018 die Mitarbeiter unterstützen. „Viele junge Menschen nutzen die Gelegenheit und erhalten vielseitige Einblicke ins Unternehmen und knüpfen erste berufliche Kontakte. Wir freuen uns darüber, dass uns die Ferienjobber zur Seite stehen und so unserer Belegschaft ermöglichen aufzutanken und ihren Urlaub zu genießen“, so Michael Brecht, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Daimler AG.

In diesem Jahr werden Ferienbeschäftigte für die Mercedes-Benz Werke Berlin, Bremen, Gaggenau, Hamburg, Kassel, Ludwigsfelde, Mannheim, Neu-Ulm, Rastatt, Sindelfingen, Untertürkheim und Wörth sowie das Global Logistic Center in Germersheim gesucht. Um die hohe Pkw-Nachfrage zu bedienen, werden auch in diesem Jahr wieder die meisten Ferienbeschäftigten in den Pkw-Werken eingesetzt, die größte Zahl davon in den Werken Bremen, Untertürkheim und Sindelfingen. In den Nutzfahrzeug-Werken ist der Großteil im Werk Wörth und Gaggenau im Einsatz.

Ferienjobs bei Daimler sind gefragt, im vergangenen Jahr gingen rund 70.000 Bewerbungen ein. Für eine Beschäftigung müssen Schüler und Studierende mindestens 18 Jahre alt sein. Interessenten können die offenen Stellen unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/ferienjobs/ einsehen und sich direkt bewerben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Daimler Truck: Großauftrag in Südafrika über 90 Actros
Volkswagen Konzern und Daimler: Lithiumpartner in Chile
Daimler wählt Bernd Pischetsrieder zum Vorsitzenden
Daimler Buses meldet Rückgang im Corona-Geschäftsjahr
Daimler veröffentlicht Ergebnisse Geschäftsjahr 2020

Lesen Sie mehr aus dem Resort Beruf