Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 22:28 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Daimler Buses erhält Großauftrag über 30 Setra S 417

Nutzfahrzeuge


Daimler Buses erhält Großauftrag über 30 Setra S 417

Setra S 417Daimler Buses North America hat von Compass Transportation, ein Unternehmen der Veolia Gruppe, einen Großauftrag über 30 Setra S 417-Luxusreisebusse und 15 Sprinter Shuttle-Busse erhalten. Die Fahrzeuge sollen noch vor Ende des Jahres ausgeliefert werden. Compass Transportation ist ein verlässlicher Partner im Busverkehr und eines der angesehensten Verkehrsunternehmen in der Region San Francisco.

Compass Transportation wird die neue Flotte aus Setra S 417 Reisebussen und Sprinter Shuttle-Bussen für das sogenannte gRide-Programm – den Mitarbeitertransport für Genentech Pharmaceuticals – einsetzen. Genentech, ein führendes Biotechnologieunternehmen in San Francisco, bietet seinen Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit seinem Vertragspartner Compass flexible und bequeme Möglichkeiten für den Weg zur Arbeit und nach Hause an. Wer das gRide-Angebot nutzt, kommt im Bus auf einer separaten Fahrspur stressfrei zur Arbeit, ohne im Stau zu stehen. Die Mitarbeiter sparen so Zeit und Geld. Außerdem stehen die Omnibusse für die Personenbeförderung innerhalb des Firmengeländes von Genentech zur Verfügung.

S 417 mit exklusiver Ausstattung und TopSky Glasdach

Demnächst können die Genentech-Mitarbeiter die Fahrt ganz besonders genießen. Das TopSky-Glasdach und die große Heckscheibe sorgen für viel Licht im Innenraum. Die Busse sind außerdem mit WiFi, einem Multikanal-Audiosystem und Satellitenradio ausgestattet. Auch die Original Setra Ambiente-Sitze in einer aufeinander abgestimmten Lederkombination sorgen für höchsten Komfort.

S 417 überzeugt im Wettbewerbervergleich

Genentech und Compass konnten sich in den vergangenen Monaten bereits von den Vorteilen des Setra S 417 überzeugen. In einem Test, an dem unter anderem 3 S 417-Busse teilnahmen, setzte sich der Luxusreisebus gegen die Fahrzeuge der Mitbewerber durch. Der Setra S 417 konnte Compass und Genentech letztlich mit seiner ausgezeichneten Verarbeitungsqualität und seiner luxuriösen Ausstattung für sich gewinnen. Auch die Kundenbetreuung spielte bei der Entscheidung eine wichtige Rolle.

Holger Suffel, Geschäftsführer Vertrieb der EvoBus GmbH: "Wir sind stolz, dass unsere Setra Busse gezielt dazu eingesetzt werden, die Arbeitsplatzattraktivität im Großunternehmen Genetch zu steigern. Durch Ihre hochwertige Ausstattung sind unsere Setra-Omnibusse prädestiniert für den Einsatz im exklusiven Reiseverkehr."

Compass Transportation

Compass Transportation wurde 1977 gegründet und befördert in seinen Bussen Fahräste im Großraum San Francisco. Das Verkehrsunternehmen hat sich in den Bereichen Qualität, Sicherheit und Kundenzufriedenheit einen Namen gemacht. Compass Transportation gehört zu SuperShuttle, einer Tochtergesellschaft von Veolia Transportation. SuperShuttle ist in den USA das landesweit führende Unternehmen im Pendelbusverkehr. Es fährt 26 Flughäfen in 22 Städten an und befördert pro Jahr über 8 Millionen Fahrgäste.

S 417: die TopClass 400 für den nordamerikanischen Markt

Der S 417 wurde aus dem europäischen Konzept der TopClass 400 entwickelt. Die Breite von 102 inch (ca. 2,60 m) bei einer Länge von 45 feet (ca. 13,7 m) wurde den AnForderungen des Marktes angepasst. Weitere typische Merkmale sind der einzelne Einstieg vorne, Positionslichter, geteilte Frontscheiben und ein um 120 mm verlängerter hinterer Stoßfänger. Ansonsten entspricht die US-Version dem Design der europäischen TopClass 400. Im geräumigen, komfortablen Innenraum fällt der ebene Boden ohne Podeste sowie die Hecktoilette und oft eine großzügige Heckküche auf. Der Antrieb erfolgt über einen Detroit Diesel Serie 60 DDEC Motor wahlweise gekoppelt mit dem Automatikgetriebe Allison WTB 500 oder dem automatisierten 12-Gang-Getriebe ZF-AS tronic.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Daimler Truck FUSO eCanter fährt in Skandinavien
Daimler Trucks bereit für einheitliches Verfahren VECTO
Daimler Trucks baute 50.000. Freightliner New Cascadia
Daimler Trucks: Zwei Freightliner Elektro-Lkw für USA
IFAT: Daimler Nutzfahrzeuge für die Umwelt-Branche

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info