Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 09:00 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Daimler AG mit Rekordabsatz im Transporter-Segment in 2007

Wirtschaft & Handel


Daimler AG mit Rekordabsatz im Transporter-Segment in 2007

Mercedes-Benz Sprinter Doppelkabine, Kastenwagen extralang, Kombi und Kastenwagen standardDie Daimler AG hat mit weltweit 289.076 (256.895 Vj.) abgesetzten Fahrzeugen im Segment der Transporter das Jahr 2007 sehr erfolgreich mit einem neuen Rekord beendet. In Deutschland wurden 71.262 (67.309 Vj.) Einheiten verkauft.

Getragen wurde der Rekordabsatz im Jahr 2007 durch nahezu alle Märkte. Alle Produkte trugen mit eigenen Erfolgsmeldungen zu diesem Ergebnis bei.

Den stärksten Anstieg verzeichnete der neue Sprinter, der in den deutschen Werken Düsseldorf und Ludwigsfelde produziert wird, mit einem Plus von 179% auf 165.900 Einheiten. Die Gründe für den starken Anstieg sind zum Einen die hohe Nachfrage und zum Anderen die erreichte volle Produktionskapazität nach der Modellumstellung in 2006.

Die Modelle der Baureihe Vito/Viano fanden ebenfalls mehr Kunden denn je. Weltweit wurden hier 99.270 (VJ 94.051) Fahrzeuge abgesetzt. Dies bedeutet ebenfalls einen Produktionsrekord und einen Anstieg von knapp 6% zum Vorjahr. Besonders erfreulich entwickelte sich der Absatz des Viano mit einem Zuwachs von knapp 18%.

In 2007 wurde der Vario 5.291 mal verkauft (VJ 4.706). Dies bedeutet für den Vario den höchsten Absatz seit 6 Jahren. und unterstreicht die nach wie vor hohe Akzeptanz dieses Produktes aus Ludwigsfelde.

Das Jahr 2008 wird aus heutiger Sicht durch eine weiterhin lebhafte Nachfrage im Transportersektor geprägt sein. Wobei anzumerken ist, dass das Jahr 2007 bedingt durch den einsetzenden konjunkturellen Aufschwung und durch neue Modelle aller Anbieter eine außerordentliche Konstellation aufwies. Die größte Stückzahl wird wieder der Sprinter zum Absatz beitragen. Er ist nun in allen Märkten verfügbar. Der Sprinter wird zudem in 2008 mit einer weiteren Variante, dem umweltverträglichen Erdgasantrieb, am Markt erhältlich sein.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Daimler Truck: Großauftrag in Südafrika über 90 Actros
Volkswagen Konzern und Daimler: Lithiumpartner in Chile
Daimler wählt Bernd Pischetsrieder zum Vorsitzenden
Daimler Buses meldet Rückgang im Corona-Geschäftsjahr
Daimler veröffentlicht Ergebnisse Geschäftsjahr 2020

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft