Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 12:41 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info DAIHATSU erreicht 10.000 Neuzulassungen

Info & News


DAIHATSU erreicht 10.000 Neuzulassungen

Der japanische Kompaktwagen-Spezialist Daihatsu wird das Kalenderjahr 2005 mit mindestens 10.000 Neuzulassungen abschließen. Gegenüber 7.755 Neuzulassungen im Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung um rund 30%.

"Damit erzielen wir zum ersten Mal seit 2000 wieder ein fünfstelliges Absatzergebnis", freut sich Rainer Koch, General Manager Marketing und PR der Daihatsu DEUTSCHLAND GMBH. Für den Zeitraum von Januar bis November 2005 meldet das Kraftfahrtbundesamt bereits 9.618 Neuzulassungen der Marke Daihatsu. Gegenüber 7.354 Zulassungen im Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Zunahme um 30,79%. Der Marktanteil erhöhte sich von 0,25% auf 0,31%.

Neben dem beliebten, im November 2005 überarbeiteten Kleinwagen CUORE trägt vor allem der im Januar 2005 eingeführte Kompaktwagen SIRION zum diesjährigen Erfolg von Daihatsu bei. Von Januar bis November 2005 wurde der SIRION in Deutschland 4.190 mal zugelassen. Gegenüber 789 Neuzulassungen seines Vorgängers von Januar bis November 2004 bedeutet dies eine Steigerung um 431,05%.

"Der SIRION war der Beginn einer umfangreichen Produktoffensive", erläutert Rainer Koch. "In 2006 werden wir vier weitere Modelle einführen, die emotionale Formensprache mit hohem Alltagsnutzen und hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis verbinden. Damit legen wir eine solide Basis für das weitere Wachstum von Daihatsu in Deutschland." Für 2006 steuert das Unternehmen den Absatz von rund 15.000 Fahrzeugen an.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Daihatsu Neuwagen: Nur 2 Wochen Lieferzeit
Daihatsu Kleinstwagen mit Toyota Label
Daihatsu Copen: Limitiertes Sondermodell zum Produktionsende
Daihatsu Modelle für die Generation 50+
Daihatsu Gewerbekunden-Lösungen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.