Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 00:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info DAIHATSU auf der IAA 2005

Messen


DAIHATSU auf der IAA 2005

Daihatsu D-Compact 4x4Teruyuki Minoura, Präsident der Daihatsu MOTOR CO., LTD., und Daihatsu-Chefdesigner Jun Nagata präsentierten drei Konzeptfahrzeuge als Weltpremieren, zwei Europapremieren sowie die Technik-Studie eines Zweitakt-Dieselmotors.

Weltpremiere: D-Compact 4x4 – mehr als nur ein Konzeptfahrzeug

Der D-Compact 4x4 verkörpert die Idee eines modernen, kompakten SUV, der durch Leistung, Dynamik und gutes Aussehen überzeugt. Der neu entwickelte 1.5-Liter-Motor leistet 77 kw / 105 PS und bietet in allen Geschwindigkeitsbereichen kraftvolle Leistungsentfaltung.

Daihatsu HVSWeltpremiere: Prototyp HVS (Hybrid Vehicle Sports)

Dieser neuartige, leichte Sportwagen bringt enorm sportliches Fahrverhalten und Umweltverträglichkeit geschickt unter einen Hut. Durch die Kombination eines 1,5-Liter-Verbrennungsmotors mit einem fortschrittlichen, elektrisch betriebenen 4WD-Hybridsystem schöpft er das Potenzial der Hybrid-Technologie voll aus.

Europapremiere: Der neue COPEN

Der Mikro-Roadster COPEN wird in Europa bereits seit 2 Jahren als Fun-Cabrio für Individualisten angeboten. Auf der IAA präsentiert Daihatsu die nächste Evolutionsstufe dieses einzigartigen Fahrzeugs. Der neue COPEN wird von einem

1.3-Liter-Motor mit 64 kW / 87 PS und "Intelligentem Katalysator" angetrieben. Darüber hinaus ist ein vielfach geäußerter Wunsch Wirklichkeit geworden: Das Lenkrad befindet sich nun auf der linken Seite!

Daihatsu Copen ZZWeltpremiere: COPEN ZZ – Ein Prototyp

In dieser Studie verwirklichten die Daihatsu-Ingenieure ihre Träume: Durch einen 1.5-Liter-Motor mit 72 kW / 98 PS und ein noch sportlicheres Design wird das COPEN Fahrerlebnis in neue Sphären geführt.

Technik-Studie: 2CDDI-II – Ein Zweitakt-Dieselmotor


Der Zweitakt-Dieselmotor 2CDDI-II verbindet geringen Verbrauch und saubere Abgase mit beeindruckender Kraftentfaltung. Aus 1,2 Litern Hubraum schöpft dieses Zweizylinder-Aggregat eine Leistung von 65 kW / 88 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 230 Nm.

Europapremiere: Der CUORE im neuen Gewand

Daihatsu Cuore Die sechste Generation des CUORE ist seit 2003 auf dem deutschen Markt. Nun wurde der beliebte Kleinwagen-Klassiker behutsam überarbeitet. Frontpartie und Instrumententräger wurden modernisiert. Während die Innenausstattung des 3-Türers weiterhin in sportlichem Anthrazit daherkommt, erscheint das Interieur des 5-Türers nun in exklusivem Beige. Trotz erweiterter Serienausstattung beginnen die Preise des CUORE weiterhin bei 7.995 Euro.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Daihatsu auf der Tokyo Motor Show 2009
Daihatsu Terios auf der AMI 2009
DAIHATSU auf der Tokio Motor Show 2007
Der neue Daihatsu Cuore auf dem Genfer Autosalon 2007
Daihatsu auf der Essen Motor Show 2006

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.