Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 09:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Daihatsu auf der Essen Motor Show 2006

Messen


Daihatsu auf der Essen Motor Show 2006

Auf der Essen Motor Show 2006 ist die Daihatsu Deutschland GmbH erstmalig mit einem eigenen Messestand vertreten. In Halle 1 zeigt der japanische Kompaktwagen-Spezialist 3 Fahrzeuge seiner jungen, vielseitigen Modellpalette mit besonders sportlicher Ausstattung.

Der Materia feiert in Essen seine Deutschland-Premiere. Der 3,80 m lange Kompaktwagen zeichnet sich durch ein markantes, individuelles Design aus. Seine ausdrucksstarke Linienführung verleiht dem Materia eine besonders kraftvolle Erscheinung. Der Innenraum mit längs verschiebbarer Rücksitzbank bietet viel Variabilität und reichlich Platz für fünf Personen. Ein 1,5-Liter-Motor mit 77 kW (105 PS) sorgt für zügigen Vortrieb. Der Materia kommt im Februar 2007 auf den deutschen Markt.

Der Trevis ist ein 3,40 m langer, charmanter Kompaktwagen mit emotionalem Retro-Design. Mit seinen großen, verchromten Rundscheinwerfern, seiner steil stehenden Frontscheibe und seiner runden Linienführung erinnert er an beliebte Kleinwagen der Sechziger Jahre. Angetrieben von einem 1.0-Liter-Dreizylindermotor mit 43 kW (58 PS), ist der Trevis seit September 2006 ab 9.990 Euro erhältlich. In Essen ist der Trevis in einem nostalgisch-sportlichen Look zu sehen.

Der Copen misst ebenfalls 3,40 m. Damit ist er der kleinste Roadster der Welt mit elektrisch versenkbarem AluMINIum-Hardtop. Seine elegante Silhouette wurde 2004 mit dem red dot design award ausgezeichnet. Ein 1.3-Liter-Vierzylinder mit 64 kW (87 PS) beschleunigt den 850 kg leichten Compact-Roadster in nur 9,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das serienmäßige Sportfahrwerk des Copen brilliert mit exzellentem Kurvenverhalten. Mit umfangreicher Serienausstattung ist der Compact-Roadster ab 17.200 Euro erhältlich. In Essen präsentiert sich der Copen sportlich-elegant.

Die Essen Motor Show findet vom 01. bis 10. Dezember 2006 in der Messe Essen statt und ist voraussichtlich die publikumsstärkste Automobilmesse des Jahres 2006 in Deutschland.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Daihatsu auf der Tokyo Motor Show 2009
Daihatsu Terios auf der AMI 2009
DAIHATSU auf der Tokio Motor Show 2007
Der neue Daihatsu Cuore auf dem Genfer Autosalon 2007
Daihatsu auf der Essen Motor Show 2006

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info