Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.07.2024, 23:37 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info DAIHATSU auf der AMI Leipzig 2006

Messen


DAIHATSU auf der AMI Leipzig 2006

Daihatsu TeriosAuf der Auto Mobil International (AMI) 2006 in Leipzig präsentiert der japanische Kompaktwagen-Spezialist Daihatsu in Halle 3 auf Stand 3 B 21 vier Deutschland-Premieren.

Der neue TERIOS setzt neue Maßstäbe im Segment der kompakten SUV. Der 4,08 m lange City-Offroader verbindet hervorragende Geländeeigenschaften mit handlichem Fahrverhalten in der Stadt. Sein 1.5-Liter-Vierzylinder leistet 77 kW/ 105 PS. Der Terios ist ab Mai zu Preisen ab 17.990 Euro erhältlich. Schon zwei Monate vor seiner Markteinführung wurde das Design des neuen TERIOS mit dem renommierten red dot design award ausgezeichnet.

Daihatsu TrevisDer neue Kleinwagen TREVIS, in Japan bekannt unter dem Namen Mira Gino, spricht mit seinem emotionalen Retro-Design Herzen und Sinne an. Auf einer Außenlänge von 3,40 m bietet er reichlich Platz für vier Personen. Sein 1.0-Liter-Dreizylindermotor mit 43 kW/ 58 PS bringt ihn zügig in Fahrt und verbraucht dabei nur 4,8 Liter Normalbenzin auf 100 km. Die Markteinführung des TREVIS erfolgt Ende August.

Der beliebte Kompaktwagen SIRION ist nun als SIRION 1.3 ECO 4WD mit permanentem Allradantrieb für alle Straßenzustände bestens gerüstet. Seine Visko-Kupplung verteilt die Kraft des 1.3-Liter-Vierzylindermotors mit 64kW/ 87 PS je nach Bedarf auf alle vier Räder. Der kompakte Allradler ist wahlweise auch als sportliche Version 1.3 S oder mit Automatikgetriebe erhältlich. Die Preise des SIRION 1.3 ECO 4WD beginnen bei 13.290 Euro, ab Ende April ist er im Handel.

Daihatsu D-Compact WagonDarüber hinaus zeigt der japanische Kompaktwagen-Spezialist eine neue Studie erstmalig in Deutschland: Der D-COMPACT WAGON ist ein geräumiges Familienfahrzeug des B-Segments mit besonders ausdrucksstarkem Design. Der 3,80 m lange Kompakt-Van wird von einem 1.5-Liter-Motor mit 77 kW/ 105 PS angetrieben.

Auch der Compact Roadster COPEN sorgt erneut für Furore: Der neue COPEN hat das Lenkrad auf der linken Seite, ist mit einem 1.3-Liter-Motor mit 64 kW/ 87 PS noch sportlicher und wird pünktlich zur AMI auf dem deutschen Markt eingeführt. Trotz erweiterter Serienausstattung liegt sein Grundpreis unverändert bei 17.200 Euro. Selbstverständlich ist auch der langjährige Bestseller CUORE in Leipzig präsent. Der beliebte Kleinwagen wurde in 25 Jahren weltweit rund 5 Millionen Mal verkauft. Seine sechste Generation präsentiert sich seit November 2005 mit aufgefrischter Frontpartie und modernisierter Innenausstattung. Auf der AMI präsentiert Daihatsu ein Sondermodell seines Bestsellers: Der CUORE Chili ist mit schwarz-rot abgesetzten Sitzpolstern und umfangreicher Serienausstattung zu Preisen ab 8.750 Euro erhältlich. Sein Preisvorteil beträgt bis zu 1.200 Euro.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Daihatsu auf der Tokyo Motor Show 2009
Daihatsu Terios auf der AMI 2009
DAIHATSU auf der Tokio Motor Show 2007
Der neue Daihatsu Cuore auf dem Genfer Autosalon 2007
Daihatsu auf der Essen Motor Show 2006

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.